Brauche Hilfe zu Verhalten und Symptomen

Diskutiere Brauche Hilfe zu Verhalten und Symptomen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe für eine Freundin. Sie hat auch vor einiger Zeit einen Welli verloren. Hat sich dann überlegt zu den...
M

Mary Well

Stammmitglied
Beiträge
177
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe für eine Freundin.

Sie hat auch vor einiger Zeit einen Welli verloren. Hat sich dann überlegt zu den auf zwei geschrumpften Schwarm (aus einer Uralthenne und einem Hahn)
ein Pärchen dazuzuholen. Ist auch nach Eingewöhnung alles glatt gegangen. Bis vorgestern. Da fing die alte Henne an, rumzutoben. Hat erst einen der neuen verbissen und dann auch den anderen versucht. Die hat meine Freundin dann erst mal aus deren Schnabel gerettet (quasi) und dann hat sie extrem lautstark gezetert und schließlich sogar den großen Hahn, vor dem sie eigentlich immer flüchtet, versucht anzugreifen. Die hat alle aufgemischt (wie im Blutrausch). Das war echt komisch. Hat jemand von euch so was auch schon mal erlebt. Oder kann meine Freundin da was anders machen?

Die andere Sache ist auch merkwürdig. Die alte Bobby hat in der Nähe vom Schnabel so komische "krümel" hängen. Sieht fast aus wie Teile von Spelzen nur eigentlich kleiner. Ich hab scherzeshalber gesagt wie kleine Warzen. Im Forum habe ich nix ähnliches gefunden. In den Büchern die sie hat auch nicht. Sieht irgendwie nicht wie Milben oder so aus. Was kann das sein?

Bitte gebt mir Tipps für meine Freundin. Die verkraftet es nich, jetzt vielleicht noch mal auf irgendeine Weise nen Vogel zu verlieren.:traurig:
 
Bevor Ihr an ihrem Verhalten interpretiert, würde ich sie mal zum Tierarzt bringen. Diese "Krümel" könnten z.B. Milben sein. Oder sie hat sich übergeben.

Vielleicht ist sie krank, und wird "gemobbt". Und ihre Aggression ist die Reaktion darauf...

Oder sie hat starke Schmerzen.
 
Thema: Brauche Hilfe zu Verhalten und Symptomen
Zurück
Oben