Fragen zu nem Käfig

Diskutiere Fragen zu nem Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HI meine beiden wellis sind in einem zu kleinem käfig, sie haben zwar immer ausflug aber für die nacht ist er zu klein oder wenn ich mal weg...
D

Dr Stingray

Guest
HI

meine beiden wellis sind in einem zu kleinem käfig, sie haben zwar immer ausflug aber für die nacht ist er zu klein oder wenn ich mal weg bin, da wollte ich mal fragen wie der kafig ist???wäre der ok?http://cgi.ebay.de/Sehr-grosser-Wellensittich-Vogelkaefig-mit-Staender-Neu_W0QQitemZ7732300205QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem

ansonsten muss ich mich mal in einem tierhandlung schlau machen..wei groß müsste der den sein, für 2 wellis???
 
Ich denke nicht das der käfig optimal ist.
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, der Finchhouse wäre da besser ;)
haben viele hier in der doppelter ausführung.
 
Nein der ist nicht nur nicht optimal sondern gänzlich ungeeignet einen käfig mit den Maßen 50*50 kannst du als Krankenkäfig verwenden!
Als absolutes mindestmaße mit Freiflug sollte man 80*50 rechnen!
 
Hallo,
der Käfig ist wirklich viel zu klein. Schau doch mal im Baumarkt, dort bekommt man auch oft große günstige Käfige. In unserem Herkules z.B. Käfig "Kloris" 100Bx55Tx84H z.Z. 49,99 statt 74,99 €. Das ist eine vernünftige Größe.
 
Hallo

Preise und Typ/Marke vorher tel. erfragen, da braucht man dann nicht so viel herumreisen. In unserer Region ist ein Futterhändler zumeist preiswerter als alle anderen. So läßt sich manch Euro sparen.
 
gut, danke für die tipps:)
hab mir dei seiten noch net angeschuat, aber wie groß darf denn der gitterabstand höchsten sein, dass die sich nicht selbs erdrosseln, weil dann haät ich hier zu hausen noch einen CHinchilla käfig, in dem hat meine schwester ihre wellis 3 jahre oder so gehalt, bis sie ihr ausgebüchst sind....den die hatten sich nichts da gemacht.
 
gut, dann nehme ich den käfig von uns...muss ich irgendetwas beachten wenn ich die umsetz, oder einfach in nde neuen käfig setzen, oder sollen die da von allein reinfliegen???
 
HI
hab grade mal den "neuen" käfig ausgemessen, der hat die Maße
80cm:50cm:80cm(L:B:H)(wo ist denn ein "mal"-zeichen auf der tastatur?)
das ist doch groß genug, oder?kann man den da vllt auch 4 drin halten oder ist das zu klein, den der käfig erschient mir sehr groß zu sein(zu groß gibt es ja net), den wenn dan würde ich mir noch 2 holen, find die geier klasse, kann denen stundenlang zuschaun:).
ABer wenn ihr meint, das ist zu klein dann lass ich es mal lieber sein.(ha ein reim!)

ach 11-13mm ist der Abstand, konnt es im dunkel mit taschenlampe in der hand net soo genau messenhab mal dei min.und max. größe genommen(zu dunnkeln:steht im garten->hab hasne da drin, mit freilauf)
 
Dr Stingray schrieb:
kann man den da vllt auch 4 drin halten oder ist das zu klein...
Hallo,
also 4 Wellis würde ich da nicht reinsetzen. Für zwei wird als Mindestmaß 1m Breite empfohlen, für jedes Paar mehr sollte der Käfig dann um 50% größer sein. Für zwei mit viel Freiflug mag er gehen, aber für 4re ist er zu klein. Stell Dir mal vor, Du kannst sie mal längere Zeit nicht rauslassen, das kann ja passieren. Dann haben sie darin wirklich nicht viel Platz.
 
Hi
dann werd ich das mit 4 lassen, heißt das, dass der Käfig auch zu klein istz, oder geht das schon???
 
wenn der käfig 80 cm Breit ist, ist er für deine beiden ok, (Freiflug vorausgesetzt) :zwinker:
 
Thema: Fragen zu nem Käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben