Eier gelegt

Diskutiere Eier gelegt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Sternschnuppe hat vor drei oder vier Tagen ein Ei gelgt.:prima: :prima: Heute habe ich ein zweites Ei bekommen.:) Schon seit dem ersten...
P

Perruchegirl06

Guest
Meine Sternschnuppe hat vor drei oder vier Tagen ein Ei gelgt.:prima: :prima: Heute habe ich ein zweites Ei bekommen.:) Schon seit dem ersten Tag an brütet sie.:dance: Ich hoffe nur das es noch mehr Eier werden.Wenn das nicht der Fall sein soll, dann ist das aber auch nicht so schlimm. Ich weiß nur nicht was ich tun soll, damit aus den Eiern kleine Wellensittichbabys schlüpfen?:traurig: Ich habe auch Angst das meine anderen Wellensittiche den Eiern von der Sternschnuppe etwas antun. Heute war nämlich ein anderes Weibchen (Flora) im Brutkasten gewesen!:hmmm: Einmal war sogar das Männchen, also der Mann von der Sternschnuppe im Brutkasten gewesen (Peterle). Ist das normal? Bitte gebt mir Auskunft und mailt mir zurück.:traurig:
 
Hallo
nachdem Dein Profil etwas mager ausgefüllt ist, mal schnell was wichtiges vorab, wenn Du in D wohnst Brauchst Du eine ZG., wenn DU die nicht hast sofort den Kasten wegnehmen, bzw die Eier austauschen oder abkochen.......

Da mehrere Hennen bei dir unterwegs zu sein scheinen ist es auch normal das sie in den Kasten gehen.....Es kann auch passieren das die anderen Hennen die Eier zerstören udn auch der brütenden Henne was tun.........
 
Die Zucht von Wellengeiern ist so eine Sache. Leider schweigst Du Dich darüber aus, in welchem Land Du wohnst. In D benötigt man eine Zuchtgenehmigung, ohne die ist es eine Ordnungswidrigkeit, selbst, wenn man nur ein Paar hat und das nur 1 Ei ausbrütet. Kann ggf. teuer werden ...
Ich würde das Zuchtpaar separieren, denn wenn noch mehr Wellis dabei sind, dann kann das durchaus nach hinten losgehen. Andere Hennen sind oft sehr neidisch und es kommt durchaus vor, dass das Gelege und/oder die Küken von anderen Hennen zerstört werden.
Das der Hahn ab und zu ebenfalls in den Nistkasten geht, ist völlig okay.

Edit:
Aha, zwischenzeitlich hat es ja bereits 2 Antworten gegeben.
Stelle Deine Anfragen besser dort, wo sie auch hingehören. Und nicht mehrfach. Dann solltest Du Dein Profil mal etwas ergänzen, damit man etwas mehr über Dich weiß. Also ungefährer Wohnort, Art und Anzahl der Tiere und so weiter. Das hat sich bei Anfragen immer wieder als nützlich erwiesen ...
 
Thema: Eier gelegt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben