Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hiiiiilfe!!!!! ich habe zwei Wellis einmal meine Leoni die habe ich genau 1Jahr und mein Leo der ist erst 7Tage bei mir.Ich glaube die können sich...
P

pearly

Guest
Hiiiiilfe!!!!! ich habe zwei Wellis einmal meine Leoni die habe ich genau 1Jahr und mein Leo der ist erst 7Tage bei mir.Ich glaube die können sich nicht leiden leonie ist so frech und und aufdringlich das wenn leo nicht so will wie sie bekommt er eins auf die Mütze von ihr.Laut aussage seines Vorbesitzers ist er erst 4 monate alt ist aber doppelt so groß wie sie ich bin zu unwissend um das zu beurteilen.ich komme aus Hamburg ist jemand in meiner nähe um mir mit Rat und tat zue seite zu stehen.Würde euch gerne Bilder zeigen aber damit komme ich auch nicht zurecht also Hiiiiiiiiiilfe Gruß Pearly
 
Hallo Pearly
herzlich willkommen im Forum. Zu den Bildern guck mal hier (ab zweitem Beitrag). Und zu deinem Welliproblem bekommst du sicher bald hilfreiche Tipps.
 
Hallo Pearly,

ich denke mal dein Leo ist ein Standard und deine Henne ein "Hansi-Bubi" daher der größenunterschied.... (SIEHE HIER
Bei den meisten Wellispaaren haben die Frauen die Hosen an, sind kleine Zicken!
Wie hast du die beiden aneinander gewöhnt?
Leben sie schon zusammen in einem Käfig?
-wenn ja, räume den Käfig mal kompl. leer und richte ihn neu ein, somit ist es für beide Vögel eine ungewohnte "fremde" Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr!Ich habe mir das mit dem Standart und dem Hansi Bubi mal genau angeschaut und was soll ich sagen ihr habt recht mein leo scheint so ein Zuchtvogel zu sein ich habe schon gedacht der hat gar kein Augen und sein kopf ist ziemlich groß und die lütte scheint so ein Hansi Bubi zu sein klein und super frech.Die zusammen führung hat mein Leo von ganz alleine gemacht er ist in ihren Käfig und gut war für ihn. Habe den Käfig schon umgebaut aber sie herscht wie eine Tyrannin in ihrem Reich.Braucht sie vieleicht mehr zeit soll ich ihn abens in seinen Käfig setzen oder ist er zu jung für sie? Ich habe 1000 Fragen
 
na dann mal her mit den 1000 Fragen, das waren jetzt 2.......:D

Du hast beide jetzt eine Woche, oder?

Lass ihnen etwas Zeit das kommt schon, das wird schon.....Sie brauchen Zeit udn Du Geduld......


Und der Altersabstand ist auch okay, sie ist nicht zu jung und er nicht zu alt..Oder war es umgekehrt!? Egal, da spasst schon....
 
Nein sie habe ich jetzt 1 jahr und ihn 7tage.Er darf nicht mal den boden des Käfigs betreten ohne das sie ausflippt Er will immer kuscheln und sie haut ihm eine dafür geht richtig auf ihn los.Heute morgen mußte ich ihn aus dem Käfig retten weil sie nicht von ihm abgelassen hat.Dein Wort in Gottes Ohr das ich nur Geduld brauch davon habe ich reichlich.Ich würde euch sogerne Bilder zeigen er hat schon eine kleine Wunde auf der Nase und er kann ja noch nicht richtig fliegen hat also keine flucht möglichkeit er tut mir so leid netten gruß pearly
 
dann versuche das doch mal was Jessy vorgeschlagen hat, nimm beide raus, mache den Käfig sauber udn richte ihn komplett neu ein, neues leckere Futter rein und dann mal gucken....

Hennen können leider sehr zickig und dominat sein........Wie lange war sie denn alleine?
 
Zu deiner ersten frage ich komme aus der schönsten Stadt aus Hamburg.Das mit dem Käfig habe ich schon gemacht da hat sie nur geschaut und gut war ihm war es wohl egal ich werde mich in Geduld fassen und schaun wie es wird
 
Habe ich doch glatt eine frage vergessen sie war ein Jahr allein sie habe ich noch mit der Hand gefüttert er hatte schon einen Vorbesitzer der hatte ihn 8 Wochen das er noch ein bisschen Zeit braucht ist für mich gut Denkbar kennst du jemanden in meiner Gegend der sich auskennt?
 
moinsen pearly..lol gibt hier bestimmt wen der auch deiner richtung kommt und dir helfen kann:)

wo aus HH kommste denn??
 
Hallo lanzelot da ich berufstätig bin kann ich nicht oft ins internet ich komme aus Sasel und es hat sich noch nichts gebessert in meinem stall sie herrisch wie eh und je und er ein bisschen ängstlich er darf den boden des käfigs nicht betretten dann geht sie auf ihn los hoffe du kennst jemanden aus meiner nähe habe jetzt auch keine zeit mehr werde später noch mal rein schauen netten gruß:beifall:
 
Thema: Zusammenführung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben