Hilfe!!!-Vogel fliegt gegen Wand!!

Diskutiere Hilfe!!!-Vogel fliegt gegen Wand!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Jetzt ist auch mein zweiter Süßer draußen und während Ringo überhaupt keine Probleme mit dem Landen etc hat, knallt Ricky vor die Wand und sitzt...
Hallo Mine,

dass manche Vögel gegen Wände fliegen, ist so ungewöhnlich nicht. Ich habe hier auch so ein Exemplar, dass das gemacht hat. Der ist sogar immer wieder vor die selbe Stelle geflogen. Zum Glück war er so ungeübt, als ich ihn bekommen habe, dass es keine hohen Geschwindigkeiten erreicht hat. Ich hatte tatsächlich sehr ernsthaft überlegt, den Vogel zu seiner eigenen Sicherheit nicht mehr aus der Voliere zu lassen. Es hat ziemlich lange gedauert, aber heute fliegt der Vogel unfallfrei.

Das es bei Dir nun schon 1 Jahr andauert, erscheint mir allerdings nach Klärungsbedarf.

Etwas anderes ist es mit der mit der schnellen Erschöpfung.

Wie oft haben die Vögel bei Dir die Möglichkeit zu fliegen? Ist er trainiert? Woher weißt Du, dass er nicht zu dick ist? Hast Du ihn schon gewogen? Wieviel frißt er von der artgerechten Sittichnahrung? Wieviel Ölsaaten enthält Dein Futter?

Sicher nicht verkehrt, wenn Du den Vogel einmal von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen läßt. Ob der TA vogelkundig ist, erkennst Du daran, dass er die Zusatzbezeichnung Ziervögel führen darf.
 
Ich schrieb nichts von einem Lipom, ich fragte nur nach dem Futter. Damit kann es nämlich schon damit zu tun haben, daß er kaum noch fliegen kann.

Wieso weißt Du, daß das Lipom des Vogels genetischen Ursprungs war? Das kann auch andere Ursachen haben, Überzüchtung, Inzucht, falsches Futter u.a.

Daß Dein Vogel gegen die Wand fliegt kann aber auch an der Ernährung liegen, es kann aber auch sein, daß er nicht gut sieht.
 
Also meine Vögel fliegen von 7- ... abends wen sie im Kääfig sind.Jeden Tag. Und Peppi ist daußen und schafft es nicht im Käfig zurück zu flattern alo isst er nur frühs und abends un Jacky füttert ihn...aber er ist sehr viel gesundes über den Tag.Überlegte nun ob ich ihn den Vogelspielplatz auf den Boden stelle extra für Peppi mit Fütter(kleine maße) und Trinken,unter der Grubbelweide..
Also wisst ihr auch nicht weiter..ich habe den ja schon 1,5 jahre sogar keine ahnung mehr genau aber erklären kann ich mir das nicht...vor allem auch nicht,dass er draußen auf meine hand geht aber im Käfig angst hat. Neiah gehe am Montag zum Tierarzt der wess auch nicht weiter aber vlt. weiß er es entlich mal.Erst dachte ich das es an den federn lag,denn sie waren nicht geputz un gespalten nun sind sie wunderschön und gepflegt...jeden Tag sprühe ich mal wasser über die beiden un da freuen sie sich.
Neiah okay..danke für eure Mühe..aber fett ist er nicht,denn war oft beim Tierarzt und sagte das keiner dick ist,training der doofe kann doch jeden Tag fliegen,..und süßes bekommen die nur einmal im Monat,weil es nicht zur gewohnheit werden soll sondern was besonderes.So können die nicht zu dick sein.Jacky ist ja auch nicht zu dick ... neiah okay :(
Ich hole Stinknormalesvogelfutter...was sollte den für masse drauf stehen?ALSo das optimale Futter.NUr dann müsste ja Jacky auch dick werden und der fliegt und ist in TOP form.

Hallo Mine,


Wie oft haben die Vögel bei Dir die Möglichkeit zu fliegen? Ist er trainiert? Woher weißt Du, dass er nicht zu dick ist? Hast Du ihn schon gewogen? Wieviel frißt er von der artgerechten Sittichnahrung? Wieviel Ölsaaten enthält Dein Futter?

Sicher nicht verkehrt, wenn Du den Vogel einmal von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen läßt. Ob der TA vogelkundig ist, erkennst Du daran, dass er die Zusatzbezeichnung Ziervögel führen darf.
 
Ich schrieb nichts von einem Lipom, ich fragte nur nach dem Futter. Damit kann es nämlich schon damit zu tun haben, daß er kaum noch fliegen kann.

Wieso weißt Du, daß das Lipom des Vogels genetischen Ursprungs war? Das kann auch andere Ursachen haben, Überzüchtung, Inzucht, falsches Futter u.a.

Daß Dein Vogel gegen die Wand fliegt kann aber auch an der Ernährung liegen, es kann aber auch sein, daß er nicht gut sieht.

Weil ich beim Tierarzt war und mir sagte,dass Djika Fettgeschwull hat und das Erblich bedingt ist.Sie wurde immer dicker und dicker und ich achtete sehr auf die Ernährung.Das hat sie seit sie geboren würde.Irgendwann ist sie soo dick,dass sie von der Stangefällt und TOT ist.Sie Pumpte einen früh sehr stark und nach der Schule war sie tot :( Die Ärztin stellte das nur fest.Denk mal werde wieder zu ihr gehen als die bei uns da unten denn da war Djika angeblich gesund und ein tag später war sie krank :( Aber Djika ist jetzt schon seit DEZEMBER tot.Um der gehts mir ja gar nicht sondern um mein Peppi.
 
Thema: Hilfe!!!-Vogel fliegt gegen Wand!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
1.588
katzealine
K
D
Antworten
9
Aufrufe
674
Liora
L
B
Antworten
14
Aufrufe
708
brunners
B
Zurück
Oben