hilfe vogel fliegt gegen

Diskutiere hilfe vogel fliegt gegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen,ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.ich bin 24 aus der schweiz und habe 2 wellensittiche.und bei dem weibchen hab ich...
D

Daniela81

Guest
hallo zusammen,ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.ich bin 24 aus der schweiz und habe 2 wellensittiche.und bei dem weibchen hab ich festgestellt das sie immer überall rein fliegt wie sie nichts sehen würde.ich weiss nicht was ich tun soll,nicht mehr frei fliegen lassen?oder was würdet ihr tun?grüsse daniela
 
Hab auch grad Probleme mit meinem Welli - les mal in meinem Thread!! Vielleicht hilft es dir!!
 
Hat der Vogel denn generell Flugschwierigkeiten?
Wie alt ist der dnen?
Ist der alleine?

Wie lange hast Du den denn schon?
 
hallo liora
also mein wellensittich hab ich seit 12.1.02 und eins von 01 jahrgang.und es ist nicht alleine sondern mit einem jüngeren wellensittich zusammen jahgang 03 und ich habe ihn seit 19.02.04.und sie fligt nicht so gut und.weiss aber nicht was ich machen soll.will ihr das fliegen nicht verbieten aber immer zusehen wie sie überall rein fliegt möchte ich auch nicht.
lg daniela
 
mhhhhhhhhh schwer was zu sagen, durfte sie schon immer raus? oder war es mal lange zeizt eien Käfigvogel?

Ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen einen schönen Vogelbaum zu basteln udn zu bauen udn ihn direkt neben den Käfig zu stellen und dann alle paar Wochen ein Stückchen weiter weg, damit die Flugmuskulatur trainiert wird....
 
meine wellensittiche sind nicht jeden tag draussen.wenn sie draussen sind dan gehen sie schnell wieder ins käfig zurück.und raus kommen sie auch nicht von alleine.
 
Na dann verscuhe es wirklich mal mi6 einem Vogelbaum, der ist interessant udn lockt die Vögel raus udn dann wird die Muskulatur trainiert...........es klingt alles nach eier Muskelschwäche.....
 
Daniela81 schrieb:
und raus kommen sie auch nicht von alleine.
was heißt dass, sie kommen nicht von alleine raus? holst du sie mit der hand raus o.ä.? dann würde ich einfach auf stress und orientierungslosigkeit tippen.
die vögel müssen von alleine den käfig verlassen, wenn sie "bereit" sind.
 
hallo julia
nein aus dem käffig kommen sie nie alleine auch wenn ich den käffig den ganzen tag offen lasse.und vögel brauchen den freiflug.also nehme ich sie selber raus.soll ich es lieber sein lassen?und einfach jeden tag den käffig offen lassen wenn ich zuhause bin?
lg daniela
 
Thema: hilfe vogel fliegt gegen

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
1.588
katzealine
K
S
Antworten
65
Aufrufe
13.852
Mine311
M
B
Antworten
14
Aufrufe
709
brunners
B
Zurück
Oben