Es hat sich gelohnt zu kämpfen! Sie sind da!!!

Diskutiere Es hat sich gelohnt zu kämpfen! Sie sind da!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab endlich die Wellis!!! :D Habe sie ja gestern Abend abgeholt. Falls es jemand noch nicht weiß und wissen möchte, es handelt...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich hab endlich die Wellis!!! :D Habe sie ja gestern Abend abgeholt.
Falls es jemand noch nicht weiß und wissen möchte, es handelt sich um die Wellis aus diesem...
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=90426
und diesem Thread...
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=100234
Die Einrichtung (Stöcke, Leiter, Ikaekugel) sind immernoch genauso, wie ich es im Sommer gemacht habe, als die drei in der Ulaubsbetreuung bei meinem Kollegen waren, ist das nicht heftig?! 8( Übermorgen werde ich mal alles neu machen, will ihnen noch etwas Zeit zum eingewöhnen geben.

Richtig süß sind die drei. Es sind zwei weibchen und ein männchen (oder nicht?). Hier sind schon mal erste Fotos. Mehr Fotos gibt es dann bald im Fotoforum. :)

Um den Hahn jedoch mach ich mir Sorgen. Er plustert sehr oft und nießt ab und an. Er ist auch so komisch braun über der Wachshaut und sein Schnabel ist irgendwie grünlich? (was man auf dem Foto sehen kann) :? Ich denke ich werde mit ihm mal zum Tierarzt gehen.
 

Anhänge

  • Welli Hahn01.jpg
    Welli Hahn01.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 190
  • Welli Hahn nah01.jpg
    Welli Hahn nah01.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 185
  • Welli Henne bunt01.jpg
    Welli Henne bunt01.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 184
  • Welli Henne bunt02.jpg
    Welli Henne bunt02.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 186
  • Welli Henne gelb01.jpg
    Welli Henne gelb01.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 182
Oh, hab das Foto der gelben Henne vergessen...

Die Hennen scheinen mir recht dünn zu sein. Haben aber auch nie was anderes bekommen als normales Wellifutter. Und dann nur zwei kleine Näpfe bei drei Vögeln. :(
 

Anhänge

  • Welli Henne gelb02.jpg
    Welli Henne gelb02.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 194
Süß die kleinen.
Die Henne scheint tatsächlich etwas mager zu sein, vlt ist sie halt so gebaut.
Der Hahn aber schaut für mich etwas kränklich aus.
Könnte nicht schaden ihn bein TA vorzustellen denke ich ;)
 
Die gelbe Henne haben sie in der Türkei gefunden und drei tage mit dem Auto hierher gefahren. Sie hat also schon eine halbe Weltreise hinter sich.
Vielleicht sind aber türkische Wellis schmaler, das könnte sein. :~
Werde ich ja in nächster Zeit sehen.
Vorhin habe ich ihnen Hirse gegeben. Sie haben sich wie dir Irren draufgestürzt. Das gab richtig Zoff unter den dreien, da hab ich sie vorsichtshalber wieder rausgenommen.

Die drei haben auch noch gar keine Namen, muss mir mal was überlegen... bisher hießen sie "Vögel".
 
Hallo!

Ich habe auch eine Henne, die ist so schmal gebaut, und sie nimmt und nimmt nicht zu. Es gibt also solche und solche.

Aber der Hahn sieht wirklich nicht so gut aus, lass ihn lieber mal untersuchen.

Ansonsten find ichs prima, daß du dich um die drei kümmerst, sie werden sicher sehr dankbar sein!!! :dance:
 
Da stand nix von im Posting.

Ach doch, in dem anderen schon.

Sag mal, kann er denn mittlerweile wieder fliegen oder nicht? Dann sprech das auch mal bitte beim TA an.
 
Ich habe die Vögel jetzt noch nicht fliegen lassen. Ich denke der Hahn hat nur keine Übung und Kodition beim fliegen weil er es nie gemacht hat. Der Vorbesitzer hat sie nie rausgelassen aus dem Käfig. Die können alle drei nicht gut fliegen. Als sie damals zur urlaubsbetreuung beim kollegen waren, habe ich sie täglich rausgelassen und da wurde es von Tag zu Tag besser. Denke also das wird mit der zeit schon werden. Nun sassen sie aber wohl wieder ein halbes Jahr nur rum. In einem so kleinen Käfig zu dritt ist nicht mal ein Flügelschlag möglich. :traurig:
 
Hallo!
Schön, dass sie nun endlich bei Dir sind!
Sehr hübsche sind es, der blaue schaut aus wie unser Mänky:)

viel spaß mit den dreien!
Zwinker
 
Süss die drei. Find ich klasse, daß sie jetzt bei dir sind :beifall: . Ist der blaue denn wirklich ein Hahn???? Die Wachshaut ist sooooooo hellblau, sieht doch irgendwie hennig aus. Kann mich aber auch täuschen.
 
Hallo,

heute habe die drei von mir einen neuen etwas größeren Käfig samt neuer Einrichtung bekommen. Die haben dann stundenlang die frischen Äste benagt. :) Man konnte ihnen richtig ansehen wie glücklich sie waren.

Ich habe sie dann bei der gelegenheit auch glaich fliegen lassen. Naja, der Flug ist etwas unsicher, aber das wird schon.
Dem Hahn geht es übrigens auch schon besser. Der Schnupfen hat aufgehört. Ich habe den Käfig zum Teil unter Rotlicht gestellt und mit Vitaminen im Trinkwasser, frischem Obst, Golliwoog und Blütenpollen die Abwehrkräfte gestärkt. Hat anscheind gut funktioniert. Er plustert auch nicht mehr. :freude:
Die drei haben so einen Spaß beim fliegen, richtig schön. Ob ich mich von dennen noch trennen kann... :~

Sie haben jetzt auch Namen, bunte Henne Mona, gelbe Henne Lisa und Hahn Leo :D
 
hallo yvonne,

erstmal herzlichen glückwunsch zu Mona, Lisa und Leo!

hast mal wieder bewiesen, dass sich hartnäckigkeit auszahlt, ein ziel vor augen und ziel erreicht.
nun wird es ja auch bei dir langsam bunt und schon heute solltest du dir überlegen, wohin du die nächsten vögel stellen wirst, denn es ist noch kein ende in sicht :zwinker:
so fing es fast bei allen an und viele sind den vögeln treu geblieben.

ich wünsche dir weiterhin viel erfolg, in meinen augen bist du auf dem richtigen weg! :beifall:

uwe
 
steht das denn an?

Ich weiß noch nicht so genau. Ich will mich ja nicht so gerne von ihnen trennen, aber wenn es zwischen den Sperlis und den Wellis nur zoff gibt, werde ich es wohl tun müssen. Aber ich bin guter Hoffnung, meine Sperlis sind zwar kleine Monster mit großer Klappe aber im Grunde genommen doch ganz lieb, sie haben noch nie sich oder einem Kanarie wehgetan oder es ernsthaft versucht.

Bin aber mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.
 
Hi Yvonne,

bist du dir sicher, dass der blaue Geier ein Hahn ist? Für mich ist das alles, aber kein Hahn. Hast du vielleicht ein besseres Bild, also wo man die Wachshaut ganz sieht?
 
Hm, sicher... naja, sicher bin ich nicht. dachte nur wegen der blauen Wachshaut. Ich habe im Bestimmungsthread noch ein paar Fotos von den dreien reingesetzt, aber von dem "Hahn" ist kein genaueres dabei. Versuch ihn mal morgen besser zu erwischen.
 
Ist es eigentlich normal, dass die Wellis so oft nacheinander hacken? Ich hab irgendwie das Gefühl die mögen sich garnicht? :(
Sobald einer dem anderen zunahe kommt, wird sofort ein wahnsinns Aufstand gemacht. Meine Sperlis sind irgendwie harmonischer...

Und Lisa macht nur blödsinn. Versucht ständig aus dem Käfig auszubrechen. :D Die schlüpft komplett in die Futternäpfe und versucht durch das durchsichtige Plastik zu kommen. Oder sie hängt alle Näpfe aus den Hacken und schmeißt sie auf den Boden. :+schimpf
 
Hallo Yvonne,
wenn die Henne ganz in den Futternapf schlüpft kann sie leicht den oberen Teil des Napfes abheben. Wenn sie das nicht soll, solltest Du ihn festkleben.
Haben meine Wellis im Käfig auch immer gemacht und ich habe mich gewundert, wer das Federvieh schon wieder raus ließ. Die Beißereien sind normal, wenn nur 1 Hahn dabei ist.
Bei Deinen Sperlis ist das Verhältnis ja ausgewogen.
 
Aber ich kann unter den dreien nichtmal ein Paar feststellen. Als ich Futter auf der Hand hatte, gab es ein riesen Ärger wer nun davon essen darf!!! Weil zwei auf eine Hand... undenkbar!

Ja, ich glaub die Henne kennt den Trick schon. ;) Aber die alten Näpfe waren etwas leichter zu öffnen als diese. Die sind neu und daher noch recht stabil.
 
Thema: Es hat sich gelohnt zu kämpfen! Sie sind da!!!

Ähnliche Themen

Flattermann1985
Antworten
4
Aufrufe
690
IT-welli
I
C
Antworten
13
Aufrufe
1.271
Claudia H.
C
K
Antworten
23
Aufrufe
2.649
Timo's Boss
T
Zurück
Oben