Unbefruchtete Eier - was nun?

Diskutiere Unbefruchtete Eier - was nun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Habe mich heute hier registriert und brauche unbedingt Hilfe:traurig: Meine Welli Dame (ca. 10 Monate) hat 5 Eier gelegt...
I

imi

Guest
Hallo zusammen,

Habe mich heute hier registriert und brauche unbedingt Hilfe:traurig:

Meine Welli Dame (ca. 10 Monate) hat 5 Eier gelegt. Leider sind alle unbefruchtet. Wie gehe ich nun vor? Soll ich nach der Brutzeit einfach den Brutkasten wegnehmen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

imi
PS: bin aus der Schweiz
 
Hallo
das du aus der schweiz bist trage doch bitte ins Profil ein...........

Woher weisst Du das die Eier unbefruchtet sind?
 
Hallo Liora,

Die Eier sind durchsichtig und hell, es sind auch keine äderchen zu sehen. Zudem sind 19 Tage her seit dem 1.ei.

PS: Habe mein Profil ergänzt.

Danke!
 
dann warte noch eine gute Woche und gucke was passiert, entweder Du versuchst es dann nochmal (also nicht Du, sondenr die Henne:D ) oder du nimmst dann alles weg.........also den kasten und machst eine Pause..........
 
Ok. werde mal abwarten. Falls nichts passiert nehme ich den Kasten am besten weg. Eine Pause wäre sicher nicht schlecht für meine Welli Dame:freude: .

liebe grüsse
imi
 
Hallo,

Wenn Du es nicht machst, wird die Henne von sich aus langsam die Eier entfernen. Ist es die erste Brut von Henne und Hahn.
Ziehtst Du im Käfig oder in einer Voli.
Eier entfernen, Eingang der Kiste schließen. dann kann sie sich vor dem Hahn nicht verkriechen und er kann versuchen sie erneut zu treten, damit es befruchtete Eier gibt.
Da die Henne keine Jungen aufgezogen hat, ist sie auch nicht besonders geschwächt. Zwei Zuchten hinter einander mit Jungen schafft eine gesunde Henne ohne weiteres. Ist der Hahn denn in guter Kondition? Wenn der Hahn zu jung ist, ist es möglich das es auch nicht klappt. Hennen sind bei weitem eher fortpflanzungs fähig.
Hallte Dir die Daumen für eine erfolgreichere 2. Brut.
 
Thema: Unbefruchtete Eier - was nun?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.562
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.325
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben