frisst und trinkt nicht!

Diskutiere frisst und trinkt nicht! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe seit montag abend einen wellensittich. seitdem frisst er nicht und trinkt kaum. außerdem hat er durchfall. muss ich mir sorgen...
N

Naraiwe

Guest
Hallo,
ich habe seit montag abend einen wellensittich. seitdem frisst er nicht und trinkt kaum. außerdem hat er durchfall. muss ich mir sorgen machen? und was kann ich tun?
Naraiwe
 
Durchfall ist ein wenig normal.................

Wenn er gar nichts gefressen und getrunken hätte wäre er nicht mehr am Leben.........Wellis trinken recht wenig..........
 
Hallo Naraiwe!

Wenn du ihn erst seit Montag Abend, sprich seit Dienstag hast, ist sein Verhalten eigentlich normal. Da alles für ihn neu ist, hat er vermutlich zuviel Angst. Streu ihm vielleicht mal vorsichtig etwas Futter auf den Boden und leg eine Kohi hin.
Das Wellies in solchen Situationen Durchfall haben kommt auch öfters vor; Liegt meistens am Stress. Du solltest ihn aber trotzdem gut beobachten. Wie verhält er sich den sonst? Macht er einen normalen Eindruck? Oder ist er sehr oft ausgeplustert?
 
...zu langsam gewesen...:~

@Naraiwe: vermutlich frisst und trinkt er, wenn er nicht das Gefühl hat, beobachtet zu werden. Lass ihn am besten erstmal allein, oder versuch ihn so zu beobachten, dass er dich nicht sieht.
 
Du musst ihm auf jedem Fall Zeit geben, dass er sich an dich und an die neue Umgebung gewöhnt.
Mein zweiter Vogel hat auch nicht viel oder gar nicht, ich weiß es nicht, gegessen und nach zwei oder drei Tagen ging das schon besser. Jetzt ist er richtig frech und verfressen, besonders wenn es um Kolbenhirse geht. (Damit aber aufpassen, bei zu viel Kolbenhirse werden sie schnell zu verwöhnt).
 
Thema: frisst und trinkt nicht!
Zurück
Oben