Eine Frage zum Spielplatzbauen:)

Diskutiere Eine Frage zum Spielplatzbauen:) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich habe zur Zeit meine "Bastelphase" und hatte mir heute Nachmittag ein paar Utensilien gekauft, um den Welli-Spielplatz ein wenig zu...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen,
ich habe zur Zeit meine "Bastelphase" und hatte mir heute Nachmittag ein paar Utensilien gekauft, um den Welli-Spielplatz ein wenig zu verändern.
Und eben fällt mir auf, dass um meinen Heukranz (o.ä.) ein Nylondraht gewickelt ist, um ihn fest zuhalten.
Das kann doch eigentlich nicht gut sein für meine Geier, oder?
Oder knabbern sie drum rum?
sollte ich ihnen den Kranz trotzdem anbieten?

LG;
Zwinker
 
:D Also drumrum knabbern die bestimmt nicht.:D Wäre ja mal was neues, wenn Wellis nich alles an-/ abknabbern was denen in den Schnabel kommt.:~
Ist dieser "Heukranz" dir denn als "Vogelspielplatz" verkauft worden oder ist dir der nur so "in die Hände gefallen"? Viell. kannst du den Nylonfaden ja durch einen Draht ersetzen? :? Keine Ahnung.
 
Also ich würde den Nylonfaden auch wegmachen, denn das wäre mir zu unsicher. Ich würde vielleicht ein Naturseil oder halt was weicheres als Nylon drumwickeln. Ich hätte halt Angst, dass sie sich "durchgraben" und dann irgendwie sich am Nylon verletzen könnten.

Zeigst du uns Bilder wenn der Spielplatz fertig ist und in der Bearbeitung durch die Wellis ist :zwinker: büttte! :D
 
@ Chemsi: Aber klar, aber nicht hier *ätsch*

Ich gehe dann mal vor zu den Bildern :D
@ Gill: Ich muß mal sehen, ob ich das gebacken kriege. Ich habe den besagten Ring erstmal mit hingehangen, damit Ihr sehen könnt, was ich genau meine.

Die Vögel haben sich bis jetzt noch nicht hineingetraut,außer Grisu für einen kleinen Moment - die sind heute Morgen vielleicht am Meckern gewesen. Als hätten sie sagen wollen "lass alles wie es ist"...

LG;
Zwinker
 
http://img427.imageshack.us/img427/5220/zwischenablage010bg.jpg

das ist meiner :), entstand vor ein paar monaten an einem kreativen Tag. Bin einfach raus, hab ein paar äste vom kastanienbaum und vom nussbaum abgeschnitten und habe daraus und aus ein bisschen sisal den spielplatz gebastelt. Nur leider sitzen meine 6 geier fast nur den ganzen tag im käfig und wollen nich raus :-(
 
Thema: Eine Frage zum Spielplatzbauen:)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben