Frage zum Zähmen

Diskutiere Frage zum Zähmen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - s-meld s-meld :freude: []Kann mann eigentlich zwei Wellensitiche zähmen ? Meine zwei heißen :Alexander ,Florian Und deine????????
M

Mathis

Guest
s-meld s-meld :freude: []Kann mann eigentlich zwei Wellensitiche zähmen ?
Meine zwei heißen :Alexander ,Florian


Und deine????????
 
Klärchen!

Hi!
Natürlich kann man 2 Wellensittiche zähmen. Du brauchst Ausdauer, Geduld und viel Hirse!!!:zwinker:
Hab ich mit meinen sechsen auch gemacht. Hirse nehmen und beim Freiflug kommen sie ALLE!!! :zustimm:
Und du musst sie auf dich zukommen lassen und nicht ihnen hinterher rennen!!! Versuchs mal!
 

Anhänge

  • s5.JPG
    s5.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 168
Geh einfach unter "Suche". Da findest du massig zum Thema zähmen.
Meine 5 sind auch alle zahm. Zumindest so weit, dass sie für Hirse angeflogen kommen, und auf meinen händen rumturnen..^^
 
Ich habe um die 30 Stück, die sich um den besten Platz auf meiner Hand streiten oder meinen Kopf als Spielplatz benutzen. Meine Füße sind auch heiß begehrte Objekte.
 
Hallo Mathies,

willkommen bei uns im Forum.
Und sofort eine Bitte. Die Überschriften sollten klarer zum Thema formuliert sein.
Wenn Du schnelle Antworten möchtest, kannst Du über die Suchfunktion in viele schon da gewesenen Themen nachschauen.

Das Zahm werden, hat etwas mit der Behandlung der Wellis und des beiderseitigen Charakters zu tun. Ein zahmer Vogel, erkennt Dich an, wie seinesgleichen. Es ist also auch eine Auszeichnung der Vögel an den Halter.
Üben, hoffen, trainieren sollten für einen Wellihalter keine Fremdworte sein.
 
Hallo Mathis und willkommen bei uns im Welliforum.
Viele Wellis werden schnell zahm, andere dagegen lassen sich nicht zähmen. Es liegt am charakter ob ein welli Zahm wird oder nicht.
Meine 11 kommen alle für leckeres auf die Hand, aber nur 3 davon sind wirklich zahm.
Die scheue wellis schauen sich aber vieles von den zahmen ab und legen nach und nach ihre scheu dem Federlosen gegenüber ab.
Das A und O beim Zähmen ist geduld denn manche brauchen sehr lange um der Mensch zu vertrauen.

Viel spass hier bei uns.

Ps. Hab der überschrift etwas geändert ;)

viele grüße aus Ohio
 
Thema: Frage zum Zähmen

Ähnliche Themen

Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.266
Karlundsophie1
Karlundsophie1
PunkPikachu
Antworten
8
Aufrufe
1.602
Carola
Carola
K
Antworten
6
Aufrufe
3.164
Bianca85
Bianca85
F
Antworten
9
Aufrufe
3.300
Sittichfreund
S
Zurück
Oben