Heu?

Diskutiere Heu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Darf ich meinen Welli eigentlich ein kleine Häufchen Heu geben? Die beiden waren vorhin im Aquarium meines Hamsters und haben an seinen...
A

Anfänger

Guest
Hallo
Darf ich meinen Welli eigentlich ein kleine Häufchen Heu geben?
Die beiden waren vorhin im Aquarium meines Hamsters und haben an seinen Heuhalmen geknabbert:freude:
Scheint ihnen gefallen zuhaben. Und meinen Hamster mögen sie auch:trost:

Darf ich ihnen nun Heu geben?:idee: :idee:
 
Ich habe schon gesehen, daß Wellis Stroh bekommen haben, welches sie dann total zerfledderten. Ist sicher eine schöne Beschäfftigung für die Vögel.
 
Heu ist getrocknetes Gras. Wellensittichen kann man auch frische Gräser zum Fressen geben. Am beliebtesten sind dabei die Samen der Rispengräser. Ich habe in meiner Voliere im Augenblick auch Heu liegen. Vor allem wegen den Wachteln. Sie wühlen sich da richtig ein. Meine Wellis mögen das trockene Gras natürlich auch sehr gern. Man sollte nur aufpassen, da Heu auch sehr stark stauben kann. Das wäre nicht so gut für die Atemwege.
 
Meine Wellis besuchen regelmaessig mein Meerschweinchenrudel, um da am Heu und Stroh rumzuknabbern.
Es sieht recht komisch aus, wenn die Voegel mit ihren kurzen Beinchen im Heu stehen und rumzupfen.
Beim Heu ist auch gut zu beobachten, das sie ganz gezielt suchen.
Sollte ich in diesem Leben dann doch noch einmal eine Digicam bekommen, gibt es natuerlich Fotos davon.

Gruss, Hanna
 
Hallo

erlaubt ist, was nicht krank macht und immer wieder mal für Abwechselung sorgt. Dazu gehört auch Heu. Auch anderes was empfohlen wurde.
 
Ja, Heu, darauf stehen meine auch total!:+klugsche

Aber sag mal du hälst deinen Hamster in einem Aquarium?!:?
 
Klar kann man Hamster auch in einem Terarium halten wenn trotzdem noch genug luft vorhanden ist!!! Das ist Voraussetzung!
Heu? Ui, das probier ich dann auch gleich mal bei meinen beiden!!:freude:
 
Äh, Susily ich meinte AQUARIUM, in einem Terarium kann ich mir das natürlich auch vorstellen.;)
 
Keine Ahnung! Aber weils so ungewöhnlich ist dachte ich, fragst einfach mal!:idee:
 
War ja auch net irgendwie böse gemeint :bier: Hab auch mal wieder zu schnell gelesen!! Aber Aquarium/Terarium sind praktisch - da sieht man den Kleinen echt super
 
Aber sag mal du hälst deinen Hamster in einem Aquarium?!
Ich halte meine "Bounty" (dsungarischer Zwerghamster) auch in einem Aqua. Das übrigens gar nicht mal so ungewöhnlich. In jedem neueren Buch wird diese Haltungsform auch als Beste für alle Beteiligten angepriesen.

s-spam #ot s-meld #sorry
 
Susily schrieb:
Aber das geht doch auch - ohne den Deckel da drauf oder??

Das geht sogar gaaaaanz prima.
Man sollte nur darauf achten, dass Hamster und Fische unterschiedliche Ansprüche an ihren Lebensraum stellen. So empfiehlt es sich, bei der Haltung von Hamstern im Aquarium, zuvor die Fische und das Wasser daraus zu entfernen. Wie ich gelesen habe, arbeitet die Forschung aber mit Hochdruck daran, eine amphibische Nagetiergattung zu entwickeln. Dieses könnte dann dazu führen, dass man zukünftig (endlich!) Fische und Nagetiere zusammen in einem Aquarium halten könnte. -Tolle Sache, erspart einem dann die Anschaffung vieler verschiedener Tierunterkünfte.

Zum Thema:
Meinen Piepern habe ich in der Vergangenheit auch gelegentlich mal etwas Heu zum Spielen gegeben, kam gut an und hat ihnen anscheinend nicht geschadet. :)
 
Juhu Juhu-- endlich bin ich aufgeklärt!! Dann bring ich schon mal meinen Hamstern das schwimmen bei!!!s-lol
 
Bei mir hat auch schonmal ein Meerschweinmännchen in einem ausgedienten Aquarium gewohnt, weil ich keinen anderen Käfig hatte und keine Meerschweinbabys mehr haben wollte! Es hat wunderbar geklappt und er hat sich dort drin sehr wohl gefühlt! :zwinker: Auserdem können sie aus einem "gläserenem" Käfig keine Späne und Heu rausschleudern.... :D Sehr praktisch sowas... :idee: :D
 
Thema: Heu?

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.468
Terryann
Terryann
W
Antworten
1
Aufrufe
911
ari
V
Antworten
20
Aufrufe
3.089
supichilli08
S
S
Antworten
15
Aufrufe
4.044
Lemon
Lemon
W
Antworten
7
Aufrufe
3.944
ria-as
R
Zurück
Oben