Verhaltenstipps für Anfänger

Diskutiere Verhaltenstipps für Anfänger im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde, wir haben seit 10 Tagen ein Wellipärchen (m/w). Sie ist eine ziemliche Zicke, d.h. wenn ihr was nicht passt, was er macht...
M

Maja1

Guest
Hallo Wellifreunde,
wir haben seit 10 Tagen ein Wellipärchen (m/w). Sie ist eine ziemliche Zicke, d.h. wenn ihr was nicht passt, was er macht, hackt sie auch mal zu. Sie haben sich aber auch schon geschnäbelt. Ist es eigentlich normal, dass sie sich untereinander auch mal sehr lautstark anschreien (dieses bekannte laute Gezäter)? Wenn wir uns untereinander im Zimmer unterhalten geht es genauso lautstark im Käfig zu. Bedeutet es Protest, dass wir dann zu laut sind?
Die nächste Frage ist, mit welchen Leckereien lockt man sie auf die Hand. Mit Hirsekolben hat es noch nicht so geklappt. Gibt es einen besonderen Tipp?

Gruß Maja :?
 
Maja1 schrieb:
Hallo Wellifreunde,
wir haben seit 10 Tagen ein Wellipärchen (m/w).

Maja1 schrieb:
Glückwunsch zu deinen beiden neuen Wellis! Zeigst du sie uns auch mal und stellst Bilder ein? Das wäre toll! Viele (auch ich) sind hier "Bilderverrückt ;)


Maja1 schrieb:
Sie ist eine ziemliche Zicke, d.h. wenn ihr was nicht passt, was er macht, hackt sie auch mal zu. Sie haben sich aber auch schon geschnäbelt. Ist es eigentlich normal, dass sie sich untereinander auch mal sehr lautstark anschreien (dieses bekannte laute Gezäter)? Wenn wir uns untereinander im Zimmer unterhalten geht es genauso lautstark im Käfig zu. Bedeutet es Protest, dass wir dann zu laut sind?


Nee nee, keine Sorge, die wollen nur mitlabern. Du wirst feststellen, je lauter ihr seid, desto lauter sind auch die Wellis. Da bedeutet auch: Je lauter du den Fernseher stellst desto .... :+party: :D
Auch das Gezicke untereinander ist normal, gerade die Henne wird öfter mal rumzicken, meistens haben nämlich die Hennen die Hosen an!


Maja1 schrieb:
Die nächste Frage ist, mit welchen Leckereien lockt man sie auf die Hand. Mit Hirsekolben hat es noch nicht so geklappt. Gibt es einen besonderen Tipp?
Hirse ist schon ganz gut. Aber mein Tipp ist Geduld.
Wellis sind erstmal misstrauisch. Lock sie weiterhin mit Kohi. Aber natürlich darfst du die Kohi dann nicht anders anbieten. Denn dann ist die Verlockung natürlich nicht so groß!

Viel Spaß mit den beiden! Und willkommen im Forum! :)
 
Hallo Maja1,

willkommen bei den Welliverrückten.

Verona, würde sagen, hier wird sie geholfen. - So gut wie immer.

noch viel Spaß bei uns. Unterschätze nicht die Funktion suchen, sie kann Dir oft schneller helfen.
 
Hi Maja!

Glückwunsch zum Neuzugang!

Also das Gezicke ist bei mir auch an der Tagesordnung. Z.B. muss Jack immer beweisen, dass er der Herr im Haus ist und lässt Jola auf keinen Fall zuerst ans Futter. Aber die Zickerei ist auch schnell wieder vorbei und dann schmusen sie.

Und wie Chemsi gesagt hat, die beiden wollen nur mitreden. Wenn ich den Fernseher lauter stelle, werden sie auch lauter. Wenn ich den Ton ausmache, verstummen sie abprubt. Ist echt lustig.

Ich wünsch dir viel Spaß mit den Kleinen!!!
 
Thema: Verhaltenstipps für Anfänger
Zurück
Oben