Tapete

Diskutiere Tapete im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Meine beiden Wellis fressen sehr viel Tapete. Ist das sehr ungesund? Wie kann man es ihnen abgewöhnen?
A

Anfänger

Guest
Hallo
Meine beiden Wellis fressen sehr viel Tapete. Ist das sehr ungesund? Wie kann man es ihnen abgewöhnen?
 
Auch meine beiden Wellis haben immer die Tapete abgefressen.Ich habe an der stelle wo sie immer abgefressen haben eine dünne durchsichtige Plexiglasscheibe angebracht,das hat sehr geholfen.Meinen beiden hat es nicht geschadet da sie die Tapeten nich gefressen haben. Gib ihnen was zum Knabbern,Birkenäste oder ein Kalkstein wo sie sich mit beschäftigen können.Gruß Pamela
 
Ich schiebs ins Welliforum ... schiiiiieb.
 
Das ist so ne Sache, Tapete ist nicht sehr gesund für Wellis.

Versuch soviel wie möglich Abwechslung beim Freiflug reinzubringen, Kletteräste, mal ein Glöckchen hinhängen oder eine leere Klopapierrolle, oder Korkrinde das soll angeblich den "Nagetrieb" ganz gut befriedigen. ;)

Ansonsten wenn das alles nicht's hilft, das gibt's bei manchen Wellies einfach, dann musst du in den sauren Apfel beißen und 1-2 mal im Jahr die Spachtel und Mörtel in die Hand nehmen!:mukke:
 
Thema: Tapete

Ähnliche Themen

Zurück
Oben