Korkröhren?

Diskutiere Korkröhren? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo:idee: :idee: Kann ich meine Wellis eine Korkröhre in ihre Voliere hängen? Es sollte so eine wie oben links im Bild sein. Ist das...
Ja, kannst Du den Wellis geben. Die wird allerdings nicht lange halten, meine zerschreddern die immer ganz schnell. :zustimm:
 
da würden sich deine Geier freuen :dance:

aber achte bitte darauf, daß der Höhlendurchgang nicht zu eng ist, daß sie sich vielleicht dort einklemmen könnten oder nicht mehr heraus kommen.

Lieber etwas größer im Durchmesser nehmen !
 
die sidn nicht zu eng, die grössere Gefahr sehe ich in den Röhren das sie brutlustig werden!?
 
Man kann sie auch halbieren und Schaukeln aus den Stücken machen, dann hat man die Gefahr dass sie brutlustig werden nicht.
 
Ich hab auch ne Riesenschaukel draus gemacht. Ich hab die Korkröhre komplett ohne zu halbieren mit Sisal-Schnüren an die Decke gehängt. Da sitzen sie unheimlich gern drauf, weil man die Oberfläche so schön anschreddern kann.:zustimm:
 
Röhre = brutlustig?

Nee, können sie nicht in Versuchung kommen wenn die Röhre hochkant aufgehängt wird :D

Da bleibt dann nur das Durchklettern und Nagen, und dann das Schimpfen mit mir :schimpf: :p
 
B-Angel schrieb:
Nee, können sie nicht in Versuchung kommen wenn die Röhre hochkant aufgehängt wird :D

Da bleibt dann nur das Durchklettern und Nagen, und dann das Schimpfen mit mir :schimpf: :p

Gute Idee!! :zustimm:
 
also ich habe mir auch mal die Korkröhren im Zooladen angesehen. Ich hänge meinen Wellis keine rein. An den Korkröhren waren weisse Stellen, sah aus wie Schimmel. Eventuell sind die mal nass geworden. Ich weis auch nicht inwieweit man die Korkröhren reinigen kann ohne sie zu zerbreichen.
 
Thema: Korkröhren?

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
3
Aufrufe
2.309
Kosta1982
Kosta1982
T
Antworten
2
Aufrufe
1.240
mäusemädchen
mäusemädchen
Miss Daisy
Antworten
14
Aufrufe
2.667
Sittichfreund
S
monday
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben