Wellis an andere Temperatur gewöhnen?

Diskutiere Wellis an andere Temperatur gewöhnen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi hab da mal so eine Frage da ich mal wieder im Vogelzimmer schimmel an den wänden bemerkt hatte wollte ich das komplette Zimmer Renovieren. Die...
S

Speedy007

Guest
Hi hab da mal so eine Frage da ich mal wieder im Vogelzimmer schimmel an den wänden bemerkt hatte wollte ich das komplette Zimmer Renovieren. Die Kleinen sind aber im moment nur an 19 grad gewöhnt! Weil ich dort immer heizung anhatte! Jetzt wollte ich sie ins Wohnzimmer so lange stellen dort hab ich aber keine heizung an weil es so gross ist und bis ich es auf 19 grad aufgeheizt hab muss ich die heizung auf 4 stellen! (Schei** Isolierung) jetzt meine frage könnte ich sie so umgewöhnen das ich se ins Wohnzimmer stellen könnte auch ohne heizung? Die Temp beträgt dort so 8 grad zurzeit!
 
rate dir davon ab, da die Gefahr groß ist, daß sich deine Vögel dann erkälten und / oder das Immunsystem geschwächt wird. 8o

Dieser Temperaturunterschied kann nicht in kurzer Zeit ausgeglichen werden :nene:

Temperatur von 8 °C würden Deine Vögel normalerweise schon vertragen, aber da sie jetzt einige Zeit mit 19 °C leben, wäre das für sie wirklich von nicht von Vorteil !:(

Hast du keine andere Möglichkeit wenn du renovieren willst, die Vögel in ein anderes Zimmer mit ziemlich gleicher Temperatur unterzubringen?
 
Kannst Du in dem 19Grad Zimmer die Temperatur senken??? Bzw die Vögel in einen 12 Gradwarmen Zimmer zwischenlagern????

Wellis vertragen Kälte ganz gut auch die 8 Grad werden ihnen nicht unbedingt was ausmachen, aber der wechsel geht zu schnell..............
 
So

denke ich auch, Temperatur absenken, Jeden Tag 2 Grad so rum. Dann kannst Du halt eine Woche später erst mit ihnen Umziehen. Denke daran auch ein Umzug innerhalb einer Wohnung bedeutet für sie Streß. Bekommen dann warscheinlich kurz einen Durchfall, das liegt dann nicht an der niederigeren Temperatur. Sondern wird vom Streß ausgelöst.

Halte die Daumen das alles klappt.

Wellensittiche sind im allgemeinen Winterfest. Sollten keinen Zug haben und nicht nass werden.
 
Thema: Wellis an andere Temperatur gewöhnen?
Zurück
Oben