Nun ist der Welli-Wahn doch ausgebrochen :-)

Diskutiere Nun ist der Welli-Wahn doch ausgebrochen :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, nun ist bei uns doch der Welliwahn ausgebrochen. :~ Nachdem sich unsere beiden Anfang Oktober übernommenen Wellis super bei uns...
M

melemel

Guest
Hallo Ihr Lieben, nun ist bei uns doch der Welliwahn ausgebrochen. :~ Nachdem sich unsere beiden Anfang Oktober übernommenen Wellis super bei uns eingelebt haben und unser Wohnzimmer + Esszimmer unsicher machen, konnte ich am WE auf einer Vogelbörse nicht wiederstehen und hatte mich in zwei Hänne verguckt und hab diese glatt mitnehmen müssen. :~
Wir hatten die beiden erst mal in einem Käfig, damit sie zur Ruhe kommen konnten. Gestern habe ich dann das erste mal ihre Tür aufgemacht und sie sind dann mit den beiden "alten" geflogen und auch schon nach kurzer Zeit mit in die Voliere und haben dort auch geschlafen. Heute Morgen hab ich als erstes erst mal eine größere Voliere bestellt, obwohl die Tür unserer jetzigen Voliere immer auf ist, aber dennoch ist sie für 4 Vögel ein wenig zu klein, da unser Wunsch sowieso insgesamt 6 Wellis sind. Nun habe ich hier so viel gelesen, das Hennen untereinander aber problematisch sein können. Wir haben nun 1 Henne und 3 Hähne und wollten im Frühjahr noch zwei Hennen dazunehmen. Nun frag ich mich aber, ob das so schlau ist? Was meinst Ihr?

Und dann wollen wir ja bald anfangen die Aussenvoliere zu bauen, wo die Flatterviecher von Mai bis September sein sollen. Doch das wird durch die Vogelgrippe ja nicht mehr gehen oder? Was machen ihr, hier aus dem Forum, die eine Aussenvoliere haben?

Gruß Mel
 
Ja je mehr desto besser, warum sollte das nicht so geschickt sein??

Wenn Du die AV ganz überdacht sollte nichts pasieren......Die Stallpflicht betrifft nur Speisegeflügel.....
 
Also erstmal Glückwunsch zu neuen "Untermietern":bier: ! ! ! :D

Dann zu deiner Hennenfrage: Das ist schon so das Hennen zickig sind, aber wenn du 3,3 als drei Hähne (3,0) und drei Hennen (0,3) nimmst geht das normalerweise schon.
Kann natürlich auch sein das zwei deiner Hähne oder auch nur einer sich umorientiert, und schwul wird.;) Aber das ist an für sich auch kein Problem, schau bei mir sitzen derzeit zwei Männchen und drei Weibchen sie füttern sich gegenseitig und kuscheln.:)
 
Thema: Nun ist der Welli-Wahn doch ausgebrochen :-)
Zurück
Oben