Was hat mein Welli ?? -> Foto inside

Diskutiere Was hat mein Welli ?? -> Foto inside im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, Kam gerade aus dem Skiurlaub wieder und musste heute sofort eine komische Entdeckung machen.... Meiner Murphie fallen die Federn über der...
D

DeusDeorum

Guest
Hi,
Kam gerade aus dem Skiurlaub wieder und musste heute sofort eine komische Entdeckung machen.... Meiner Murphie fallen die Federn über der Nasenwachshaut aus, vor 2 tagen bevor ich gefahren war, war noch alles in ordnung.

http://www.onlinepictures.de/a/060425/k4WPdPPb.jpg


Einfach nur Mauser, oder irgendeine Krankheit ? Die Federn fallen nur an dieser Stelle aus ...
 
Hi!

Er kommt einfach nur in die Jugendmauser! Nix weiter, das sind die Federhülsen die noch geschlossen sind und darunter schimmert die rosa Haut durch.
 
für mich schauts aus wie ne mauser, warte ein paar Tage ab bis dahin schauts bestimmt besser aus.
 
hallo

schließe mich dem Befund, Mauser an.

Vitaminreich ernähren, das hilft ihml.
 
Sieht für mich auch nach Mauser aus. Meine Sina hatte vor Wochen eine kahle Stelle über der Wachshaut, die fast so aussah wie bei deinem Welli. Jetzt ist wieder alles zugewachsen.
 
jo die ersten Federn wachsen schon wieder, bekam aber erstmal gestern nen richtigen schock :)
 
Thema: Was hat mein Welli ?? -> Foto inside
Zurück
Oben