Hilfe habe eine Schauwellensittich

Diskutiere Hilfe habe eine Schauwellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also bin jetzt auf den Wellensittich gekommen habe selber eine Zimmervoliere ( 1,2 breit-1 tief und 2 meter hoch ),mit 6 Wellis gemischt, gebaut ...
das forum hat auch ne statistik funktion.
 
hjb(52) schrieb:
Das Durchschnittsalter beim normalen und Standardwellensittich liegt bei 6 Jahre. Somit ist er sehr alt.

Dann ist ja unser "Jacky" mit 8 Jahren ein richtiger OPA - Zumindest vom körperlichen Verschleiß her betrachtet !? :zwinker:
 
Also ich bin gerade erschüttert!! Wusste zwar das sie nicht mehr so alt werden wie früher, aber nur vier jahre erscheint mir doch ein bisschen wenig. Ist ja ne traurige Aussicht
 
Meiner Meinung nach kann man die heutigen Wellis mit den Wellis von früher gar nicht mehr vergleichen. Die Wellis von früher stammen ja auch aus einem ganz anderen Jahrgang und damals waren die verschiedenen Krankheiten auch noch nicht so weit verbreitet wie heute. Der Einzel-Welli meines Opas ist auch 16 Jahre alt geworden.



Mein ältester Welli ist mit 7 Jahren gestorben, einer ist mit 4 Jahren gestorben und einer ist gerade mal 2 Jahre alt geworden :(
Ich habe auch noch 3 Kandidaten die dieses Jahr 7 Jahre alt werden und mein Tierarzt meint immer, sind die schon alt.

Außerdem spielt die große Überzüchtung auch noch eine große Rolle, der Wellensittich soll immer schöner, größer, farbiger und buschiger werden.
 
Ich hatte ab und zu auch mal Wellis, die das erste Jahr nicht überlebt. Dabei war auch Ghandi, er war der Vielversprechendste, den ich je hatte. Neugierig (2 Wochen lang flog er die Stereoanlage, bis es ihm gelang sich an den Knöpfen festzuhalten), zutraulich (landete auf der Tastatur, damit ich ihn kraule. Der Bildschirm war anschlißend voller Buchstaben) und furchtlos (er kroch sogar in eine M&M Tüte, um zu sehen was da drin ist). Leider an einer Stoffwechselstörung gestorben. :traurig:


@Liora: Wollte gerade eine Umfrage starten. Aber da jeder nur einmal abstimmen kann, würde das auch nur das Ergebnis verzerren, wenn man (wie die meisten hier) mehr als einen Welli hat(te).
 
Hallo,
im Forum des Vereins der Wellensittichfreunde Deutschlands(www.vwfd.de) ist seit wenigen Tagen eine aktuelle Statistik der Altersstruktur der Wellensittiche, getrennt nach Geschlechtern.
Warum also das Pulver neu erfinden ?
Liebe Grüße
Ingrid
 
TeKa schrieb:
@Liora: Wollte gerade eine Umfrage starten. Aber da jeder nur einmal abstimmen kann, würde das auch nur das Ergebnis verzerren, wenn man (wie die meisten hier) mehr als einen Welli hat(te).

Guck mal hier

Man kann die Umfrage schon so gestalten, das mehrfach antworten erlaubt sidn und gehen....
 
Thema: Hilfe habe eine Schauwellensittich

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben