Frage wegen Schwarzaugen

Diskutiere Frage wegen Schwarzaugen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu ... ... ist hier jemand, der mir was zum Aussehen von Schwarzaugen und zur Entstehen, bzw. Vererbung sagen kann? Ich habe heute bei...
C

Chaosbande

Guest
Huhu ...

... ist hier jemand, der mir was zum Aussehen von Schwarzaugen und zur Entstehen, bzw. Vererbung sagen kann?

Ich habe heute bei jemanden, der keinerlei Ahnung hat Vögel gekauft und frage mich nun, ob ich da evtl ein Schwarzauge (Grünreihe) habe, nach roten Augen sah es mir nicht aus (habe ja schon einen Lutino und schon mehrere gehabt).

Bin mir nicht sicher, aber was macht den Unterschied zwischen Lutino und Schwarzauge aus, bis auf die schwarzen/roten Augen?
 
Entstehung vom Schwarzaugen

Hallo,

Es gibt weiße und gelbe Schwarzaugen.

Um sie zu züchten braucht man Kontinentale Schecken und rez. Schecken. Wenn man solch ein Paar verpaart, können Schwarzaugen fallen. Der %tuale Anteil ist mir nicht bekannt aber gering.
Hier sprechen die Zücher von einem chrosover (crosover, crossover ? )

Optisch sind sie mit Albinos und Lutinos auf Entfernung zu verwechseln.

Füße, / Beine sind fleischfarben
Nasenhaut 1,0 rosa, 0,1 braun ( wie bei Inos )
Augen schwarz ohne Irisring
Wangenfleck weiß

Weiße Schwarzaugen wird es also auch als Gelbgesichter geben.

Habe solche Vögel nicht im Bestand.

Hoffe es hilft weiter.
 
Hallo HJB,
danke erstmal für die Info, mal sehen, ich muß den Vogel mal bei Tageslicht gut erwischen, da meine ganze Voliere aber Schutzhaus ist im winter, hab ich nicht das optimale Licht um die Augenfarbe zu bestimmen, leider.
:traurig:
 
Hallo Hans-Jürgen,


hjb(52) schrieb:
Um sie zu züchten braucht man Kontinentale Schecken und rez. Schecken. Wenn man solch ein Paar verpaart, können Schwarzaugen fallen. Der %tuale Anteil ist mir nicht bekannt aber gering.
Hier sprechen die Zücher von einem chrosover (crosover, crossover ? )

nur zur Info, die Schwarzaugen haben mit Crossing-over nichts zu tun.

Wenn es dich interessiert, dann schau mal hier und hier sind alle Prozentzahlen.


und wer wissen will wie der HBS vererbt, der braucht nur die KS durch AS ersetzen.
 
Thema: Frage wegen Schwarzaugen

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.772
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.184
ChinQi
C
Zurück
Oben