Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Muss ich mir Sorgen machen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelfreunde, ich hab 4 süße Wellensittiche. Teddy (w, ca. 4 Jahre alt), Charly (m, ca. 10 Monate alt), Sammy (m, 2 Momante) und Tweety...
S

SalzSie

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich hab 4 süße Wellensittiche. Teddy (w, ca. 4 Jahre alt), Charly (m, ca. 10 Monate alt), Sammy (m, 2 Momante) und Tweety (w, 2 Monate).
Sie verstehen sich untereinander alle sehr gut. Nun beobachte ich aber schon seit paar Wochen, dass Sammy alle 3 füttert. Andauert seh ich ihn wie er Futter hochwürgt und es einen der Andern gibt. Ich mach mir nun Sorgen, dass Sammy selbst zu wenig für sich selbst frist. Er ist auch der kleinste und schmalste von allen.


Gruß,
Sabine
 
Hi Sabine,

ich glaub nich das du dir da größer Sorgen machen musst, dein Männchen hat halt ne soziale Ader und andern nutzen das natürlich gerne aus ;)

Ich hab auch so nen hämpfling zu hause der die beiden (inzwischen recht rundlichen) Weiber ständig füttert obwohl an ihm kaum was dran ist...

Die Futtermenge allgemein zu erhöhen bringt nix, da sonst eher die 3 anderen Gewichtsprobleme bekommen....Wenn er etwas zahm ist, dann würd ich es ausnutzen ihm immer mal etwas abseits was zu fressen von der Hand zu geben wenn die andern grad beschäftigt sind.

Aber wenn er sonst ordentlich frisst und viele vitamine also Obst&Co bekommt und nen richtig fitten Bindruck macht, brauchste dir meiner meinung nach eigentlich keine Sorgen machen.

LG Caro
 
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Zurück
Oben