Welche Kräuter ???

Diskutiere Welche Kräuter ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle, ich habe schon gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden *seufz* Welche Kräuter dürfen die Welli´s und auch die Kanarie´s...
D

Diddi

Guest
Hallöle,
ich habe schon gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden *seufz*

Welche Kräuter dürfen die Welli´s und auch die Kanarie´s futtern ?
Da ich hier zu hauf, mit Kräutern für meine Nins ausgerüstet bin, würde mich es interessieren, ob die gefiederten Mitbewohner auch Kräuter dürfen.

Liebe Grüße
Andrea :D

Sorry, aber ihr seid einfach zu umfangreich. Ich habe leider kein DSL-Anschluß und somit wird das Suchen für mich recht teuer. Danke für die Hilfe :)
 
Eigentlich Dürfen sie alle Kräuter essen, ob sie alle mögen ist ein andere Frage........
 
Stimme ich Liora zu, richtig losgehen tun sie aber wenn du die frischen Kräuter zu einem Bündel machst und das irgendwo hinhängst.:mukke: :+klugsche Da gehn die voll drauf ab!:+party: :dance:
 
auch getrocknet ?

...so wie ich das jetzt verstehe, meint ihr sicherlich die Kräuter im frischen Zustand. Dürfen sie die auch getrocknet ?
Und wie sieht das mit getrockneten Blüten und Blätter aus ?
Ich habe hier : Gänseblümchen
Rosenblüten
Sonnenblumenblüten
Kornblumenblüten
Brombeerblätter
Heublumenblüten
Kamillenblüten

Danke schon mal für die erste Auskunft :)

Liebe Grüße
Andrea :D
 
Also Küchenkräuter sind kein Problem. Man sollte aber nicht zuviel füttern, da selbst Küchenkräuter eine Wirkung auf den Körper ausüben.
Auf meiner HP findest du einige Beispiele, in wie weit man Küchenkräuter in der Heilkunde bei Wellis einsetzen kann.

Bei Wildkräutern wäre ich vorsichtig. Das hört sich bei dir nach Teesorten an, kann das sein? Da werden auch oft Blüten verwenden. Leider habe ich jetzt keine Übersicht da, was diese von dir Angegeben Käuter für eine Wirkung haben.
 
keine Teekräuter

Danke für Eure Auskunft :)
Es sind keine Teekräuter :D Das sind alles Sachen die meine Kaninchen futtern.

Liebe Grüße
Andrea
 
purzelflatterer schrieb:
*reinschleich und mal was OT zeigen möchte*

Meine "duschen" zu gerne in einem Bund Möhrengrün, wenn es denn frisch gewaschen und ganz nass ist:

Oh, das kenn ich und das macht ja soooo großen Spaß :D :+party:

Ein tolles Bild Purzelflatterer :prima:
 
@chemsi: ja dafür wird jeder Freiflug unterbrochen, brauche ich bloss den Raum mit dem Bund betreten, dann ist klar warum Wellis auch gerne mal "Geier" genannt werden... 8o
 
Keine der angegebenen Kräuter von Diddi ist schädlich für die Wellensittiche, wenn sei nicht gespritzt oder gedüngt wurden. Ja sie werden teilweise zu Tee´s verarbeitet.
Wir haben uns einmal in der Apotheke einen Tee für unsere Vögel mischen lassen, den wir aus der neuen Kraulschule von Sonnenschmidt/Wagner entnommen haben, da waren auch Brombeerblätter und Kamillenblüten mit drin.
Ich würde einfach kleine Mengen anbieten und sehen wie sie darauf reagieren. Könnte aber sein das sie frische Kräuter bevorzugen.
Bei unseren Wellensittichen kam Majoran, Kamille und Hühnerhirse sehr gut im Sommer an. Sellerie mögen sie auch, Petersilie gucken unsere nicht an.
Die Geschmäcker der kleinen Vögel sind halt sehr unterschiedlich.
Wenn du die Kräuter als Sträuschen gebunden anbietest haben die Vögel bestimmt ihren Spaß damit. Ansonsten übers Futter streuen.
LG Iris
 
Thema: Welche Kräuter ???

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
7
Aufrufe
2.640
Charlette
Charlette
Gomez
Antworten
2
Aufrufe
560
Charlette
Charlette
A
Antworten
7
Aufrufe
1.851
Charlette
Charlette
Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.583
esth3009
esth3009
Cody74863
Antworten
7
Aufrufe
1.629
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben