wie alt und warum?

Diskutiere wie alt und warum? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also wie alt werden eigendlich wellis mein ältester ist 7 jahre den habe ich schon ganz lange! und ich habe das gefühl das meine wellis immer...
A

Annika

Guest
also wie alt werden eigendlich wellis mein ältester ist 7 jahre den habe ich schon ganz lange!

und ich habe das gefühl das meine wellis immer dünner werden warum und wodran kann das liegen?
 
Hallo Annika!
Also ich hatte mal einen Welli der ist 15 geworden. Aber ich denke viel älter werden sie nicht.
Mit dem dünner werden habe ich auch keine Ahnung vielleicht solltest du mal wenns nicht aufhört zum Tierarzt gehen.Könnten Milben o.ä. sein
Machs gut
AnB
 
wie alt und warum

Hi Annika

ZU alt kann Dein Welli auf keinen Fall sein. Sie werden , wenn
sie in Freiheit leben, 12 - 14 Jahre alt, in gefangenschaft bei
guter Pflege , manchmal bis 20 jahre. dass ist aber selten.
Also muss ihm schon etwas ernstzunehmendes fehlen , gehe
lieber zum TA.



Liebe Grüsse Gina
 
hallo annika ich habe auch einen Welli der 7 ist, aber normalerweise werden sie 15 jahre, ein gutes Alter.
nun ja zu dem immer dünner werden hast du auch bemerkt das sie leichter werden?
Dann könnte es sich eventuell um das Going-Light Syndrom (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) handeln, mit sicherheit kann ich das nicht sagen, zeigt den dein welli komische Verhaltensweisen oder Beschwerden?

liebe Grüße Leonie
 
also sie sind viel frölicher geworden und der tierartzt meinte das es sich um eine kleine welli rasse handelt aber sie wahren ja mal größer können die schrumpfen? meine zebris werden immer dicker!
 
Hallo Annika,

also von Schrumpfen habe ich noch nie was gehört :? -->Entweder gross-Oder klein!

Die kleinen Wellis sehen übrigens sehr schlank (ca 30g Körpergew.) aus im Gegensatz zu den Schauwellis. Meinst Du nicht, dass Deine Wellis vorher vielleicht zu dick waren? Das wäre meine einzige Erklärung... (Ist wirklich nicht böse gemeint)

Liebe Grüsse
Ruth
 
Thema: wie alt und warum?
Zurück
Oben