Neue wellis fressen und trinken nicht

Diskutiere Neue wellis fressen und trinken nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir sind seit Dienstag stolze Besitzer eines Wellensittich-Pärchen. Aber meine beiden kleinen machen mir ein bißchen sorge...
K

knomag

Guest
Hallo zusammen,

wir sind seit Dienstag stolze Besitzer eines Wellensittich-Pärchen. Aber meine beiden kleinen machen mir ein bißchen sorge :traurig: , sie fressen und trinken nichts. Finden sie die Näpfe nicht? Das Weibchen kippt auch ab und zu nach vorne und der Schwanz zittert ist sie krank? Jetzt grade sind die beiden am pfeifen und im Stall fliegen sie auch ab und zu hin und her. Ich soll die beiden ja erst nach 2 Wochen raus lassen zum fliegen, das ist doch richtig oder? Habe mir ein Dutzend Bücher über Wellis aus der Bücherrei geholt und Versuche alles richtig zu machen, aber es steht nicht alles drin.

Gruß Tanja
 
knomag schrieb:
Jetzt grade sind die beiden am pfeifen und im Stall fliegen sie auch ab und zu hin und her.
:D :D

Hallo herzlich willkommen bei den VF, Viel Spass hier.........:bier:

Wie alt sind denn die zwei?
Biete ihnen mal Hirsekolben an und streue ihnen etwas Futter auf den Boden, trinken tun Wellis in der Regel eher wenig, bekommt man oft nicht mit...

das Thema mit dem Freiflug artet hier leider immer in Disskussionen aus. ich empfehle auch die Vögel die ersten 2-3 Wochen nicht rauszulassen....

Noch Fragen? dann immer her damit...
 
Wie alt sind die beiden denn? Sind sie evtl. noch nicht futterfest?
 
Thema: Neue wellis fressen und trinken nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben