Meine Wellis mögen einfach kein grünzeug futtern!

Diskutiere Meine Wellis mögen einfach kein grünzeug futtern! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab jetzt seit ca 2 monaten zwei Wellis,ein männchen und ein weibchen!Die haben sich auch sehr gut eingelebt und sie machen mir richtig viel...
H

Honeymoon

Guest
Hab jetzt seit ca 2 monaten zwei Wellis,ein männchen und ein weibchen!Die haben sich auch sehr gut eingelebt und sie machen mir richtig viel freude:dance:
Ausser das sie gar kein grünzeug mögen ich hab schon echt viel ausprobiert!Gurken,Salat,Eine keimbox hab ich auch aber das wollen sie auch nicht!Ist das schlecht für Wellensittiche wenn sie kein grünzeug essen oder macht das nichts?Würde mich freuen tipps von euch zu bekommen!:zustimm:
 
Es gibt viele wellis die kein Gemüse oder Obst Fressen.
Meine zb gehen nicht ans Obst. Dafür aber sehr gerne an alles was Grün ist.
Es hat aber ne weile gedauert(bis zu 1 Jahr) bis alle ran gegangen sind.

Es ist wichtig das sie Vitamine in irgendein Form zu sich nehmen.
Hast du Quell/keimfutter ausprobiert? Körner Übernacht in Wasser einweichen, danach in einen Sieb gut ausspüllen. Ist dann Quellfutter.
Weitere 1-2 Tage im sieb immer wieder gut durch spüllen und die körner mussten dan zu keimen anfangen.(hats nicht ist das Futter alt)
* in Kückenpapier abtrocknen bevor du es die wellis gibst.*

Salat usw immer wieder anbieten. Vlt den kleinen was vorschmatzen :D

ergänzung:
Hast du versucht Zb Gurke vorher in körner zu drücken?
 
dann versuch es mal mit nassem Möhrengrün :zwinker:
 
Danke für die schnellen antworten!

Also ich werde das alles mal ausprobieren was ihr geschrieben habt, mal schaun was sie machen!:)
Ich werde alles ausprobieren kann ja nur gut für meine zwei sein!
Also ich danke euch und wünsche euch einen schönen tag!:freude:
 
Thema: Meine Wellis mögen einfach kein grünzeug futtern!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben