Erfolgserlebnis!!

Diskutiere Erfolgserlebnis!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin so froh! :freude: Heute habe ich meine Tricksy fliegen lassen, da die anderen 3 gestern fliegen durften. (Tricksy sitzt momentan im...
M

Mümü

Guest
Ich bin so froh! :freude:

Heute habe ich meine Tricksy fliegen lassen, da die anderen 3 gestern fliegen durften. (Tricksy sitzt momentan im Krankenkäfig, da sie bakteriell bedingt einen zähen Kot hat und deswegen nicht zu den anderen darf) Jedenfall tat sie mir gestern sehr leid, als die anderen geflogen sind und sie nur zusehen konnte. Deshalb hab ich sie heute morgen um 9:00 fliegen lassen. man merkt schon, dass sie nicht so fit ist, wie die anderen.
Sie ist den ganzen Tag draußen geblieben und so gegen 7:00 Abends dachte ich mir, dass sie schon sehr lange ohne Futter ist und wollte sie in den Käfig locken. Sie ist ein scheues Mädchen. Alles gut zureden half nicht. Auch nicht, dass wir den Käfig verrückt haben, so dass sie besser landen konnte. Um 8:00 habe ich mich dann mit einer Sitzstange zwischen meinen Händen mitten ins Zimmer gestellt. Nicht weit vom Käfig weg. ich hab die Stange so hoch wie möglich gehalten. Tricksy hat die Stange und mich interessiert beäugt, war aber doch zu ängstlich. Sie hat erst ein paar Mal ein paar Runden im Zimmer gedreht und mich begutachtet. Dann ist sie einmal zwischensurch für den Bruchteil einer Sekunde auf meinem Arm gelandet, hat es sich aber schnell wieder anders überlegt und ist wieder abgezischt. Irgendwann hab ich dann noch eine Kolbenhirse in eine meiner Hände gestekt, so dass sie lecker an der Stange wippte. das war dann das überzeugende Argument. Nach langem Zögern hat sie sich dann um halb 10 entschlossen, sich erstmals auf meinen Kopf zu setzen. Ich hab die Sitzstange gaanz langsam nächer an meinen Kopf gehalten und dann ist sie daraufgesprungen und hat losgefuttert. Und so konnte ich sie dann in den Käfig bringen!! :dance:

Was für ein schöner ABEND!!! Und ihr habt so recht. Man braucht Geduld, Geduld, Geduld.
 
Ich glaub´, die Geduld hätte ich nicht gehabt. Zwei Stunden mit einer
Stange in der Hand dasitzen:?
Aber es ist doch immer wieder schön, wenn man mit sooo viel Geduld etwas
erreicht hat, wie in Deinem Fall:trost:
 
Hui, da hast du aber wirklich viel Geduld gehabt. :) Aber ich kann mir richtig vorstellen wie schön dann das Ergebnis für dich war. Vorallem wenn man überlegt, das Tricksy so auch mit einem guten Erlebnis in den Käfig zurückgekommen ist. Freut mich für euch beide.:trost:
 
Klasse das Du die Geduld hattest,ich weiß wie es ist sein Vogel in den Käfig locken will.:prima:
Es kann wirklich Stunden dauern!!
Nur mit Geduld kann man was erreichen,und die freude ist dann groß wenn der Pieper vertrauen hat.

Liebe Grüße Pamela :freude:
 
Ja, die Freude ist umso größer, da ich sie momentan morgens zur Medikamenteneinnahme greifen muss. Allerdings ziehe ich dabei grüne Putzhandschuhe an. Einmal für mich als Schutz (sie kann fest beißen) und zum anderen kann sie dann die "gute Hand", die ihr Futter, etc. in den Käfig bringt von der "bösen" Medikamentehand unterscheiden.
Und: meine Freude über dieses Erfolgserlebnis ist noch immer da. Meine Beine und mein Arm taten danach weh, aber das war es wert! :D
 
Und noch ein Erfolgserlebnis!
Nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben hatte, war es wieder Zeit für Tricksys Medizin. Diesmal konnte ich sie relativ schnell greifen. Erst hat sie sich erst noch ein bisschen in meiner Hand gewehrt. Als sie dann die Tube von Bird-bene-bac gesehen hat, hat sie ruhig gehalten und sich auch etwas in den Schnabel geben lassen, ohne, dass ich den Schnabel aufzwingen musste. Danach hab ich sie wieder zurückgesetzt. Wir waren heute innerhalb von 3 Minuten ohne riesen Stress fertig! *freu*
 
na Ihr macht ja Riesenfortschritte! Supi! :zustimm:
 
und noch eines!

Bin auch echt froh darüber. Heute habe ich wieder die drei anderen fliegen lassen. Und auch die drei haben sich mit viel Geduld, leerem Magen und Kolbenhirse von mir in die Voliere zurückbringen lassen. Bella saß sogar (unbewussterweise) auf meinem Finger während sie die Hirse gefressen hat. Da hab ich heute auch wieder eineinhalb Stunden investiert, aber es lohnt sich! :dance: es ist so ein tolles Gefühl, wenn sie einem ein wenig vertrauen! :+party:
Aber ohne dieses Forum wäre ich nicht so weit gekommen. Deshalb:

DANKE!
 
Thema: Erfolgserlebnis!!

Ähnliche Themen

Sonya0_7
Antworten
2
Aufrufe
619
Sonya0_7
Sonya0_7
N
Antworten
5
Aufrufe
730
Fritzifrau
Fritzifrau
Zurück
Oben