Candy hängt in der Mauser fest

Diskutiere Candy hängt in der Mauser fest im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit knapp 9 Monaten hängt unser Candy in der Mauser fest. Er mausert sich seit dem nicht mehr, hat ein recht dickes Federkleid, ruht...
C

ClaudiaL

Guest
Hallo,

seit knapp 9 Monaten hängt unser Candy in der Mauser fest. Er mausert sich seit dem nicht mehr, hat ein recht dickes Federkleid, ruht den ganzen Tag, außer es geht zum fressen, da kann er rennen wie ein großer :)
TA meinte, es kann sein, dass er keine Mauser mehr bekommt, er aber wohl den Rest seines Lebens ruhig bleiben wird, was aber die Gesundheit nicht beeinträchtigt.
Ich dachte auch mal daran, dass es psychisch sein könnte.
Kurze Erläuterung:
Zu erst waren Bibi und Bubu da,
dann kamen Mixi und Candy,
danach Bini und Yellow.
Bubu starb im Juni 2004; Bino kam.
Bino schloß sich Mixi an, Candy hatte niemand, da Bibi eine Einzelgängerin war.
Wohl hat jeder mit jedem mal geschnäbelt, aber so richtig eine Frau hatte er nicht.
Er war aber noch sehr fröhlich, machte den Eindruck wie immer.
Die Mauser fing im März 2005 an.
Jetzt ist Freitag leider meine geliebte Bibi verstorben und ich weiß nicht, ob ich eine Henne holen soll, da ja 2 Pärchen da sind und Candy, der nur schläft und wenn mal eine/r kommt zum schnäbeln, geht er nicht darauf ein.
Weckt ihn eine Henne auf, oder sitzt dann das arme Ding da und langweilt sich und ist einsam...
Keine Ahnung, es bereitet mir richtig Magenweh. Würde Candy auch gerne mal wieder piepsen hören und will auch das richtige tun.

Kein Tier - Sorgen / keine Freude
Viele Tiere - viele Sorgen / sehr viel Freude
 
Candy ist knapp 2 Jahre und 3 Monate alt
 
Mit der Aussage Deines TA kann ich überhaupt nichts anfangen:?

Zu Gefiederstörungen kann es auch bei Minaralstoff- und Aminosäurenmangel kommen oder auch bei Hormonstörungen:(
 
Thema: Candy hängt in der Mauser fest

Ähnliche Themen

golfstrom
Antworten
8
Aufrufe
1.508
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
5
Aufrufe
854
Lucy Lu
L
Zurück
Oben