Männchen oder Weibchen als Partner?

Diskutiere Männchen oder Weibchen als Partner? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erstmal ein HALLO! Ich habe seit Samstag mein Lumpi (Hahn). Er ist circa 6 Monate alt und ich möchte ihn nicht mehr lange alleine lassen und...
G

Gilly

Guest
Erstmal ein HALLO!

Ich habe seit Samstag mein Lumpi (Hahn). Er ist circa 6 Monate alt und ich möchte ihn nicht mehr lange alleine lassen und deswegen wollte ich mal fragen, ob ein Männchen oder ein Weibchen besser als Partner geeignet ist oder ist das völlig egal??? :?
 
Gilly schrieb:
Erstmal ein HALLO!

Ich habe seit Samstag mein Lumpi (Hahn). Er ist circa 6 Monate alt und ich möchte ihn nicht mehr lange alleine lassen und deswegen wollte ich mal fragen, ob ein Männchen oder ein Weibchen besser als Partner geeignet ist oder ist das völlig egal??? :?

Hallo,

es kommt ganz darauf an ob du noch mehr Wellensittiche halten willst!
In der Regel empfehle ich Paarhaltung!
Zwei Hähne bei Wellis geht meist recht gut! Zwei Hennen-ohne Hähne- gibt meist Probleme! Hennen sind sehr zickig!

Kauf dem Hahn eine Henne, sollten es mehr wellis werden achte darauf das du dann erst Hahn und dann Henne bzw. beide gleichzeitig kaufst!!
 
Also sie sollten sich gut vertragen und nicht rumzicken. Dann werde ich noch einen Hahn dazu holen, weil ich keinen Nachwuchs möchte :D Aber hätte ja sein können, dass sich 2 Hähne nicht vertragen, aber FamFieger sagt ja, dass sie sich sehr gut vertragen. Bin ich doch beruhigt, war nämlich meine Sorge, dass 2 Hähne sich nur zanken.
 
Hi,

also wegen NAchwuchs musst du dir auch bei nem Pärchen keine Sorgen machen.
Normalerweise legen sie nur Eier wenn du ihnen eine Höhle anbietest! ;) "Unfälle" können in ausnahmen mal vorkommen, aber das ist dann auch nichts schlimmes, da kann man die eier einfach austauschen.

Also wie die andern ja schon sagen, 2 Hähne gehen normal auch. Hähne sind meist eher die größeren plappertaschen.

Hahn und Henne geht genauso, die Hennen sind eher zickig aber auch sehr erfinderisch und neugierig in der Brutphase. Da muss schonmal eine Buchecke im Regal dran glauben ;)

geht also beides in deinem Fall

LG Caro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilly schrieb:
Also sie sollten sich gut vertragen und nicht rumzicken. Dann werde ich noch einen Hahn dazu holen, weil ich keinen Nachwuchs möchte :D Aber hätte ja sein können, dass sich 2 Hähne nicht vertragen, aber FamFieger sagt ja, dass sie sich sehr gut vertragen. Bin ich doch beruhigt, war nämlich meine Sorge, dass 2 Hähne sich nur zanken.

Hallo

Hahn + Henne = nicht gleich Nachwuchs!
Solange du keinen Kasten anbietest passiert da gar nix!!!
 
Gilly schrieb:
Ach echt? 8o Gut! Man muss ja einen dummen Menschen mal aufklären! :D

Na Na,.. dumme Menschen gibt es nicht! Man lernt halt einfach nie aus!! :zustimm: ;)
Soll es bei dem einen Paar bleiben, kaufe eine Henne!! Sollen es mehr werden kannst du erstmal einen Hahn und später zwei Henne kaufen!!
Ich halte momentan 4 Paare die Puscheln auch alle ganz fleißig, Eier kommen aber keine, die kommen wirklich erst dann wenn ein Kasten angeboten wird!! :)
 
Liora schrieb:
Übersetze das mal?!

okay,

ich habe 4 Wellensittich Paare
diese Puschel --> haben SEX, verüben den Beischlaf, haben sich sehr sehr gern! :D
Eier legen die Hennen deswegen aber trotzdem nicht!
DAS machen sie erst wenn ich ihnen Kästen anbiete!!

Ist mein Deutsch heut echt so schlecht?! lach
 
Thema: Männchen oder Weibchen als Partner?
Zurück
Oben