Welli und Nymphensittiche?

Diskutiere Welli und Nymphensittiche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hab mal ne Frage. Hab momentan zwei Welli's in einer Zimmervoliere von 1 m x 1 m x 0,6 m. Könnte ich nun noch zwei Nymphensittiche dazu...
Z

zooplus

Guest
Hallo!

Hab mal ne Frage. Hab momentan zwei Welli's in einer Zimmervoliere von 1 m x 1 m x 0,6 m. Könnte ich nun noch zwei Nymphensittiche dazu setzen? Vertragen sich Nymphensittiche und Wellis?

LG
 
Genrell passen die zwei Arten wunderbar zusammen, aber ich denke der Käfig ist zu klein................:?
 
zooplus schrieb:
Hallo!

Hab mal ne Frage. Hab momentan zwei Welli's in einer Zimmervoliere von 1 m x 1 m x 0,6 m. Könnte ich nun noch zwei Nymphensittiche dazu setzen? Vertragen sich Nymphensittiche und Wellis?

LG
Hallo,
Nymphen und Wellis vertragen sich im Normalfall sehr gut, dein Käfig ist allerdings für Nymphen zu klein!
Ein Pärchen Nymphen sollte eine Voliere von 1x1x2m zum bewohnen bekommen + Freiflug!

Für deine Größe rate ich dir eher noch zu 1 oder max. 2 weiteren Wellensittich Paaren!! Hier natürlich auch nur mit Freiflug! :+klugsche
 
Thema: Welli und Nymphensittiche?
Zurück
Oben