Immer noch ratlos

Diskutiere Immer noch ratlos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mal wieder! Ich muss zugeben, ich bin eher ein *Leser* als ein *Schreiber*. Mit den Bildern hats bis jetzt nicht sooo gut geklappt, aber...
P

Paulinchen

Mitglied
Beiträge
69
Hallo mal wieder!
Ich muss zugeben, ich bin eher ein *Leser* als ein *Schreiber*.
Mit den Bildern hats bis jetzt nicht sooo gut geklappt, aber jetzt probier ichs eben nochmals.

Unser 4. Welli heißt Sunny und wurde uns vom Tierheim als Mädchen verkauft.
Trotzdem bin ich mir nicht 100% sicher.

ES hat manchmal ein Balzverhalten wie ein Männchen, meckert und schimpft aber eher wie ein Weibchen..was ist es denn nun wirklich?
Habt ihr ´ne Idee??

Danke und LG
Paulinchen
 

Anhänge

  • SunnyuPauli_350x263.JPG
    SunnyuPauli_350x263.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 106
moinsen..also von hier aus sieht es so aus als ob die nasenhaut rosa ist ohne weißen ring drum..dann ist es ein hahn..was das gezehter angeht es gibt schon einige feminine hähne die können besser schimpfen als ne henne:)
 
Danke Lanzelot!

Die Nasenhaut hat auch kein weiß...eher ist sie gleichmäßig schweinchenrosa.
Nur habe ich gehört/gelesen, dass bei den Lutinos das Ganze nicht sooo einfach ist.

Vom Geschelcht her ist es bei uns eh egal, die wuseln alle 6 heftig durcheinander quer durch die Bank :~ ...aber die Neugier eben...

Lg Paulinchen

PS: Nur zur Info: die vom Vorbesitzer offensichtlich beschnittenen Flügeln sind wieder ganz normal :)
 
Uiiiiiiiii Lanzi im Welliforum (freu)

Wenn das Wachshaut gleichmässig Rosa ist es einen Hahn.

Hast du ein besseres Bild? näher dran :D
 
huhu scotty* wink*:)

naja wenn das geschlecht egal ist ist es ja oki..lol

ich habe mich mit dem thema lange nicht mehr befast..aber zu * meinen* zeiten lol war es so das bei männchen je nach farbschlag entweder die nase blau rosa oder blau/rosa gescheckt war bezw sich sogar in der brutzeit noch dunkler gefärbt hat..bei weibchen kenne ich hellbraun beige dunkelbraun weißgrau blau mit weißem rand am nasenloch..hellrosa mit weißen nasenlochrändern und fast kaffebraun...je nach farbschlag und alter bezw brutlust der tiere
 
Thema: Immer noch ratlos
Zurück
Oben