Mauser oder doch krank?

Diskutiere Mauser oder doch krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein kleines "Sorgenkind" Mico hat mal wieder Probleme. Bis jetzt dachte ich eigentlich, daß er in der Mauser ist. Er hat Unmengen von...
Hallo Sylke,

wenn ich es recht weiß, dann ist Grassamen (v.a. Knaulgras) fürs Abnehmen sehr gut. Schau doch mal ob du welches bekommst (im Zweifelsfall birdbox hat es) und misch es unters Futter.

Hallo Barney,

wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann das schleudern auf ne Kropfentzündung hinweisen. Nicole, wenn ich falsch liege, bitte korrigiere mich.

Liebe Grüßle
Saskia
 
wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann das schleudern auf ne Kropfentzündung hinweisen. Nicole, wenn ich falsch liege, bitte korrigiere mich.

Ja, genau dadrauf wollte ich hinaus.
 
Werd mich mal nach Grassamen umschauen. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Futter von Rico. Die haben ja alles im Angebot. Mal schaun obs da auch nur Grassamen gibt. Hab das Futter allerdings schon reduziert und es geht auch.

Grad bin ich ja "Dauerzuhause" und kann das alles gut beobachten. Als ich noch arbeiten war, hab ich mir halt immer ein wenig Sorgen gemacht, daß die kleinen "zu kurz" kommen und hab für den ganzen Tag immer ordentlich Futter in die Näpfe. War wohl doch zuviel. Jetzt schalte ich Tag für Tag einen Gang zurück.
 
Thema: Mauser oder doch krank?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
236
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
562
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
459
swift_w
swift_w
Zurück
Oben