Ausgefallene/lustige Wellinamen

Diskutiere Ausgefallene/lustige Wellinamen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht wie ich meine Wellis gerne nennen würde. Also meistens benenne ich sie ja nach der...
P

Patti

Wellifreak
Beiträge
391
Hallo Leute,

ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht wie ich meine Wellis gerne nennen würde.

Also meistens benenne ich sie ja nach der Farbe oder nach Charaktereigenschaften. Ich hab aber auch noch so Namen parat, die ich gerne mal meinen Wellis geben würde, aber bis jetzt war noch keiner dabei der auf diese Namen gepaßt hätte.

Ganz zu Anfang wollt ich mein erstes Pärchen Hugin und Munin nennen (nach den Raben Odins) aber fand das dann doch etwas übertrieben für Wellis*gggg* Naja vielleicht wenn mal ein Rabenpärchen vor der Tür steht und ne Bleibe sucht*ggg*:D

Dann hab ich noch andere Namen die ich irgendwie geil find, aber mit denen ich mich nicht unbedingt zum Tierarzt trauen würde*gggggg*

Eben fielen mir da "Pickeldie und Frederik" ein*ggg*:D

Aber geh mal mit dem einen zum TA und sag: Der Pickeldie hier hat ne Kropfentzündung...der TA meint ja du bist bescheuert*gggg*

Habt ihr noch lustige Namen parat? Ruhig auch von anderen Tieren die euch vielleicht mal beim TA über den Weg gelaufen sind?

Oder habt ihr noch Ideen für lustige Vogelnamen???
 
Einer meiner Wellies heisst "Bidde" - kommt weil wir ein Stammrestaurant haben (Griechen) wo der Kellner bei der Bedienung immer wenn er etwas auf den Tisch gestellt hat "Bidde" gesagt hat, zu jedem einzelnen wo er was hingstellt hat. Der konnte nicht richtig "Bitte" sagen - immer nur kurz und knapp "Bidde!"
Da der eine Welli irgendwie Ähnlichkeit mit dem hat sö äußerlich gesehen (meiner Meinung nach) heisst er nun auch "Bidde" :D
 
Außer gewöhnlich finde ich den Namen für unsere Graupapgeiendame.

Sie heißt nämlich Cougar.
Ich glaube es heißt übersetzt Puma oder war es Panther? Oder doch Leopard.
Ach mensch ich habs vergessen.
Wie passend:D

Unser eines Meerschweinchen hat den Namen Tiquia. Prost!
Das andere heißt Pimbolie---Diddl läßt grüßen.
 
ich sag nur eins...

Name des Vogels: Tüte

und damaliges Aussehen seiner Besitzerin:
Rastalocken...

Noch Fragen?
:D
 
Reginsche schrieb:
Sie heißt nämlich Cougar.
Ich glaube es heißt übersetzt Puma oder war es Panther? Oder doch Leopard.

Cougar stimmt. Panther heißt Einglisch einfach Panther :D und Leopard heißt Lepard. Ich merke mir das immer an den Autos. Ford Cougar und Puma sind von der Bedeutung her genau das selbe. :D
 
der yorkshireterrier meiner oma heißt puma :D sehr lustig wenn sie das durch den halben park brüllt und dann kommt so eine kleine ratte angelaufen :+schimpf
 
@ ariel und basstom

entschuldigt vielmals für den faux pas! :D Dann eben Piggeldy!

@ lovie

loooooooooooooool, das paßt wie die Faust aufs Auge! :D :D

@ julia

Lol, geil. Aufm Campingsplatz hatten wir mal son Yorkshire-Viech, der rannte morgens immer von Zelt zu Zelt und kläffte alles zusammen! *ggg*

Passenderweise hieß der Rambo!
 
Wir hatten mal eine Amsel zeitweilig als Haustier und sie wurde von uns liebevoll
"Koti" genannt! Ihr könnt Euch sicher vorstellen,wieso sie den Namen bekommen hat;-)
Als wir sie dann eines Tages zurück in die Freiheit entließen-haben wir im Garten auch öfters "Koooootttiiiiii" gerufen und sie kam angeflogen und holte sich ihre Futterration.
Ich will nicht wissen,was die Nachbarn da gedacht haben!
:D
 
Patti schrieb:
@ lovie
loooooooooooooool, das paßt wie die Faust aufs Auge! :D :D


Ja, aber nicht dass ihr denkt, das war meine Idee... Der Vogel hat sich selbst benannt, bzw. umbenannt.
EIGENTLICH hieß er Tweety, aber das konnte er nicht aussprechen, und hat kurzerhand immer Tüteeeeee gerufen (macht er übrigens heute noch!)
das blieb ihm dann irgendwie...

LG
 
Da Du ja explizit "Wellinamen" über Deinen Thread geschrieben hast,
werde ich ihn eben in jenes Forum verschieben.

Wenn wir schon so viele schöne Unterforen haben, sollten diese auch genutzt werden :trost:

Kleiner Tipp am Rande: benutz doch mal die Such-Funktion, Namens-Threads (für alle möglichen Spezies) gab es schon etliche..

Viel Glück bei der Suche.
 
@ kuschelcorsa

ich weiß dass es da schon etliche gab.

Ich will ja aber keinen Welli benennen, sondern einfach mal abgefahrene Namen sammeln.
 
-Mein neuester Welli heißt Helmut Kohl (so hat ihn der Vorbesitzer getauft), ist allerdings eine Dame und deshalb nenne ich sie Frau Kohl.
-Dann habe ich noch einen der Wotan heißt (nach den germanischen Göttern).
-Ein verstorbener Welli hieß Pucky nach dem Waldgeist (war damals ein Kinderfilm),
-dann hieß einer noch Buddy nach dem damaligen Hund vom Clinton,
-Flora, wohl weil sie grün war wie die Natur
-Speedy, habe ich so genannt weil sie als Küken immer so geflitzt ist wie Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexico
-Spider (Spinne), weil mein Vater damals immer zu meinen Wellis aus irgendeinem Grund: Die Speedy-Spider-Murphey-Gang gesagt hat.
-Daggett, so hat ihn die Vorbesitzerin genannt u. der Name scheint einzigartig zu sein

und die anderen Namen von meinen kommen häufiger vor, da sie aber fast alle aus 2ter Hand stammen, haben die meisten ihre Namen schon mitgebracht, weil ich sie nicht umtaufen will
 
Patti schrieb:
@ kuschelcorsa

ich weiß dass es da schon etliche gab.

Ich will ja aber keinen Welli benennen, sondern einfach mal abgefahrene Namen sammeln.


Das hat sich in Deinem Eingangspost aber anders gelesen...

Hallo Leute,

ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht wie ich meine Wellis gerne nennen würde.

Aber egal.
Ist ein "Welli-Thread" und gehört daher hier rein... :D
 
Bei den Wellis haben / hatten wir Wirsing (gelb-grün), Jamaica (grün-gelb-schwarz) , der hieß übrigens schon vor der berühmten Jamaica-Koalition so!! , Looping (drehte ständig Loopings um sein Sitzseil) , Nurmi (Dauerrenner wie der ehem. finnische Langstreckenläufer gleichen Namens) und Schalke (war natürlich blau-weiß). Die anderen haben normale Namen: Cielo (blau), Icy (ganz hell blau) und Capri (gelb).

Bei den Kanaries gibt / gab es Kartoffel, auch Töffelchen genannt (braun), Kiwi (oliv), Boots (unser einziger Kanari mit schwarzen Beinen), Mütze (gelb mit brauner Kappe), Pavarotti (toller Sänger) und Gülli (undefinierbare Gefiederfarbe, Tendenz: güllefarben) der Rest hat normale Namen.
 
Ausgefallende Vogelnamen....

Also der Hund meiner Schwägerin hieß "Lee Roy Brown "
Unsere erster Wellensittich hieß "Pussel"
Cool finde ich für nen Vogel "Tequila"
Und richtig cool wäre "Bockwurst"
aber auch damit wird man beim TA sicherlich belächelt:D :D :D also ich meine mit Bockwurst...
Nen Kumpel hatte nen Kater der hieß "Kater", fand ich auch witzig.
Meine jetzigen Wellis heißen Willie und Emmi...
Na ne Impression mit dabei ???
Viele Grüße
Willie&Emilie:+schimpf
 
Wellinamen:


Kami und Stuka

Kami: weil er als er frisch zu uns kam (Abgabewellis durfte nie raus) erstmal an die Holztür gedonnert ist (hats gottseidank überlebt), Da er keinen Namen hatte, hab ich i´hn Kamikaze - kurz - Kami genannt

Stuka: siehe oben: auch einer der 4 Abgabewellis die geköpft worden wären wenn sie nicht vermittelt worden wären ((waren insges. 22) - sind alle in gute Hände gekommen)) ist auch gegen Holztür geflogen als er bei uns war - die 4 konnten nicht fliegen weil sei immer im Käfig waren. Da fiel mir nur der Begriff Sturzkampfbomber - kurz "Stuka" ein - der Name ist ihm geblieben

Die anderen Wellis haten"normale" Namen ;)


Grüße,

Draku
 
Also einer meiner Wellis heit Monk.
Er ist sehr ruhig, putzt sich gern und ist ein ganz lieber mit seinen eigenen Macken!!! Deswegen Monk!:D
 
Thema: Ausgefallene/lustige Wellinamen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben