Sommer-Aussenvoliere ohne Schutzraum?

Diskutiere Sommer-Aussenvoliere ohne Schutzraum? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, nun muss ich auch noch mal hier fragen. Wir haben unsere 4 kleinen Federbälle (die bald zu 6 sein werden) ja im Wohnzimmer...
M

melemel

Guest
Hallo Ihr Lieben,
nun muss ich auch noch mal hier fragen.
Wir haben unsere 4 kleinen Federbälle (die bald zu 6 sein werden) ja im Wohnzimmer in einer Zimmervoliere mit ganztägigen Freiflug. Wir planen jedoch schon länger für den Sommer (von Mai bis September- halt wenn auch die Nächte draußen nicht mehr kalt sind) eine Aussenvoliere die wir jetzt bald ausbauen wollen, da wir eine ca. 2 x 4 Meter große, komplett überdachte und an zwei Seiten geschlossene Terasse an unserem Gartenhaus haben die nur noch mit Volierendraht umzäunt werden muss. Normal wollten wir einen kleinen Schutzraum in die Voli bauen doch nun überlegen wir, ob der Schutzraum im Sommer eigentlich sein muss und den Vögeln die Fläche lieber als Freizone bleiben soll. Regen kommt ja eh nicht an die Vögel und als Windschutz könnte man eine Ecke so mit Plexiglas zu machen, das die Vögel dort schutz finden wenn es doch mal etwas mehr windet oder? Was meint ihr? Und dann zerbreche ich mir noch den Kopf, wie ich eine Schleuse bauen soll damit mir beim betreten der Voli kein Vogel entwischt. Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Melanie
 
Das hört sich doch gut an...

Hey, ich hatte auch schon eine Außenvoliere mit Wellis drin, die im Sommer ohne Probleme ohne Schutzhaus ausgekommen sind. Nur ein Wind und Wetterschutz ist wichtig. Denn Ein Zuviel von Sonne, Wind und Regen ist nicht gut.
Als Schleuse reicht in der Regel ein Anbeu von 1 x 1m. Da kann man sich noch drin bewegen und kann auch einmal größere Äste gut durchbringen.

Viele Grüße

Peter
 
Thema: Sommer-Aussenvoliere ohne Schutzraum?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben