Wie lange dauert es bis Wellis Zahm sind??

Diskutiere Wie lange dauert es bis Wellis Zahm sind?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu ich hab seit dem 28.1. 2 Wellis die kommen zwar schon manchma auf die Hand aber nur ganz selten...wie lange dauert das ungefähr bis sie auch...
P

Ping

Guest
Huhu ich hab seit dem 28.1. 2 Wellis die kommen zwar schon manchma auf die Hand aber nur ganz selten...wie lange dauert das ungefähr bis sie auch freiwillig auf die Hand kommen oda auf mir draufsitzen??? Ach ja ist das normal das meine wellis beim "Freiflug" nur im Käfig hocken und da nich rauskommen wollen??
 
Man kann keinen genauen Zeitpunkt festmachen. Das hängt vom Vogel selber ab. Einige Vögel brauchen Tage, andere Wochen, der nächste braucht Jahre und der letzte wird gar nicht zahm.

Hast du außerhalb des Käfigs irgendwelche Anreize für die Geier wie beispielsweise Kolbenhirse oder Landeplätze?
 
Hallo Ping,
du hast die beiden Kleinen ja noch nicht sehr lange.
Ich denke mal das du da noch etwas Geduld haben mußt.Hast doch schon einen riesen Fortschritt gemacht, dass sie so auf deine Hand kommen.Ich sehe es an meinen 3en.Von ihnen,kommt nur meine Pitti zu mir geflogen und ich beschäftige mich den ganzen Tag mit den 3en.
Es ist von Welli zu Welli auch verschieden.
Zum Freiflug:Vielleicht lockst du die beiden mal aus dem Käfig und legst eine Hirse oder Grünfutter auf den Käfig.Wäre mal ein Versuch werd.
 
naja sie fliegen ja schonma draußen rum aba dann nur voll hektisch und landen dann wieda auf dem Käfig...ich hab so nen seil an meine Lampe gehängt und daran noch so nen Kranz dran gemacht (soll ich euch ma Fotos davon machen??) und Hirse da fest gemacht aba das scheit die nicht zu interessieren...am Anfang sind die imma auf meinen Schrank geflogen aba das hab ich jetz zugemacht weil mir das zu gefährlich is die können dann zwischen den Schrank und die Wand fallen...
 
Ja,Bilder wären nicht schlecht.:zwinker:
Ich habe auf meine Schränke eine dicke Pappe gelgt um zu verhindern das SIE dahinter fallen.
 
Ok ich versuchs mal mit den bildern..Ích hab auch noch Bilda von dem Schrank und dem Käfig gemacht...wie viele wellis würden denn ungefähr in den Käfig passen??? Ich hab nämlich vor noch welche zu holen weil die sind voll sweet wenn die sich putzen und so
 

Anhänge

  • 100_4573.JPG
    100_4573.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 155
  • 100_4574.JPG
    100_4574.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 151
  • 100_4575.JPG
    100_4575.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 158
  • 100_4576.JPG
    100_4576.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 159
  • 100_4577.JPG
    100_4577.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 156
Das sieht doch schon prima aus!
Vielleicht kannst Du ja auch noch einen Ast von der Decke abhängen? Meine finden das super.
Und dann ordentlich Hirse dran - und Du wirst sehen, irgendwann siegt die Fressgier :D

Wie sind denn die Maße des Käfigs?
 
huhu ping,
klemm doch ein Hirsekolben am seil ;) *mit KoHi lockt man Wellis* :D

Ich meine du bist ganz schon weit mit den beiden gekommen ;) dafür das du sie noch nicht lange hast ist doch prima :prima:
Andere warten vieeeeeeeeel länger bis die geier sich trauen ;)
 
Ich würde ehrlich gesagt in diesen Käfig keine weiteren Wellis mehr rein setzen. Sie brauchen ja noch Platz zum Fliegen. Vielleicht holst du ihnen ja irgendwann mal eine hübsche Voliere....
Lieben Gruß
Nati
 
Hi Ping,

also, der Käfig reicht für 2 bei viel Zimmerflugmöglichkeiten, und mehr Wellies würde ich nicht hineinpacken.

Und Du hast ja auch schon ne Menge erreicht, denn so lange sind sie doch noch nicht bei Dir.

Was mich als Wellie stören würde: Das Licht.
Die Beleuchtung ist unnatürlich - und punktuell. Sieht zumindest auf den Fotos so aus.
Wenn Wellie da längs fliegt, könnte er sich vor dem Licht und dem eigenen Schatten arg erschrecken. Meine zumindest hätten damit ärgste Probleme!

:0-
 
Ich hatte jetzt Glück. Ich hab einen neuen Welli dazugeholt, und zwar letztes Wochenende. Ein jungvogel, im Dezember geschlüpft. Er ist schon so zahm, dass ich ihn seit gestern sogar schon fliegen lasse.
 
Thema: Wie lange dauert es bis Wellis Zahm sind??
Zurück
Oben