5, kann das gut gehen???

Diskutiere 5, kann das gut gehen??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Wir haben ja seit Weihnachten insgesamt 4 Wellies. Jetzt überlegen wir noch einen dazu zu holen...... es ist nicht...
Flattermann1985

Flattermann1985

süchtiger Wellifan
Beiträge
126
Hallo zusammen!

Wir haben ja seit Weihnachten insgesamt 4 Wellies. Jetzt überlegen wir noch einen dazu zu holen...... es ist nicht ausgeschlossen dass auch noch Nummer sechs folgen kann, idas ist aber absolut nicht sicher, es könnte auch bei fünf bleiben.
Das ist natürlich eine ungerade Zahl, kann das aber trotzdem gut gehen?
Im Moment haben wir zwei Pärchen. Wenn 5 gehen, welches Geschlecht sollte der Zuwachs haben?
 
Der neue könnte die Gruppe auseinanderreissen oder wäre der einsame "überflüssige"

Ungerade Zahlen, gerade wenn es schon Pärchen gibt, sind keine gute Idee.

Grüssli
 
Ich glaube das es genau das gleiche Problem ist,wie aus 2.....3 zu machen. Einer wird immer das 5te Rad am Wagen bleiben.:( Ich würde mir sonst auch keinen 4ten dazu kaufen.Jeder für sich,soll auch seinen eigenen Liebling haben.:bier:
Wo 5 Platz haben,hat da nicht auch ein 6ter Platz????:D
 
Hallo Flattermann,
wenn es feste Paare sind würde ich da auch keinen einzelnen Vogel dazu setzten. Das bringt nichts. Wenn dann ein neues Paar oder auch zwei Hähne. 4,2 hat bei mir sehr gut geklappt.
 
Hi und danke für die superschnellen Antworten :) !

Also als ich von Paaren geredet habe war das glaube ich etwas missverständlich.Wir hatten anfangs 2. Dann kamen vor Weihnachten noch 2 dazu. Schließlich ergab sich, dass ein "neuer" mit einem "alten" zu einem Paar wurde, die anderen beiden sich aber nicht wirklich grün sind. Wobei auch der eine Neue mit dem zweiten Neuen des Öfteren anbändelt.
Also haben wir sozusagen ein paar und 2 "Einzelgänger"
 
In der regel sagt man, ab 8-10 ist es nicht so schlimm wenns ne ungerade Zahl ist ;)

Ich würde es lieber bei 4 lassen,oder halt gleich 2 neue dazu holen ;)

Was hast du jetzt? wenns ausgewogen ist, wäre ein Pärchen naturlicher ;)
 
Hi!
8-10 ist uns dann doch ein bisschen viel ;)
Wir haben derzeit 2 Hähne und 2 Hennen (siehe auch im Fotoforum Thread "Unsere Viererbande")
Also wäre es wohl wirklich das beste, noch ein Pärchen dazu zu holen.
Ich denke, wir belassen es jetzt erst mal bei vier und schauen, wie sich die Beziehungen und Liebschaften entwickeln. Die Neuen sind schließlich erst 2 Monate dabei.
Aber bitte äußerst weiter eure Meinungen :idee:
 
Hallo Flattermann,

ich habe 5 und es geht gut - kein 5. Rad am Wagen oder so. Jeder kuschelt und schmust und unterhält sich mit jedem. :) Zum Glück.
:+klugsche Ich habe halt aber auch keine festen Paare. Außer die dicke Freundschaft zwischen Peterle und Baby - Aber die beiden sind auch offen für die anderen!:D
 
Also ich hatte ne ganze Zeit lang auch nur fünf, bedingt durch einen Todesfall.

Es haben sich trotzdem alle gut verstanden. Ich denke wenn bei dir nur ein "festes" Pärchen da ist, kannst du ruhig noch einen Hahn dazu setzen. Wobei ich auch sagen muss, wenn ihr einen 6. nicht ausschließt, dann würd ich mir wirklich überlegen gleich zwei zu nehmen.
 
Thema: 5, kann das gut gehen???

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863

Neueste Beiträge

Zurück
Oben