noch 13 Tage Einzelhaft

Diskutiere noch 13 Tage Einzelhaft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, mein Candy hat Darmbakterien, daher sehr matt und müde. Er sitzt nun allein in unserem "Krankenkäfig". Er soll ruhen und bekommt seit heute...
C

ClaudiaL

Guest
Hi,
mein Candy hat Darmbakterien, daher sehr matt und müde. Er sitzt nun allein in unserem "Krankenkäfig". Er soll ruhen und bekommt seit heute ein Medikament, von dem ich ihm täglich einen Tropfen einflösen muss. D.h. jedesmal einfangen und Schnabel auf... Abends wird er dann "fit" und will zu den anderen zum schlafen.
Nun, jetzt sitzt der kleine Kerl im Käfig, schläft, frisst, trinkt, schläft.
Jetzt ist das aber ein kleiner Käfig, war eher mal für eine kurze Zeit gedacht und Candy hat noch 13 Tage vor sich. Denkt ihr, ich kann ihn für die Zeit da drin lassen, bevor er wieder zu den anderen in die Voli kommt? Wie kann ich ihm den Käfig einrichten, er tut mir halt sehr leid, weil er alleine ist, aber es geht halt nicht einfach, weil ihn immer aus der Voli einzufangen wäre Stress für ihn, die anderen und auch für mich. Ruhen soll er ja auch.
Bin sehr froh, dass es nix schlimmes ist und die Kotuntersuchung Gewissheit gebracht hat.
Habt ihr auch ne Idee, wie ich ihm am besten einen Tropfen einflösen kann? Aus der Spritze ist es schon recht schwer zu dosieren. Hilft eine Pipette?

Ein bissle durcheinander geschrieben, liegt wohl an der Uhrzeit :D

So denn, einen schönen Sonntag
 
ClaudiaL schrieb:
Denkt ihr, ich kann ihn für die Zeit da drin lassen, bevor er wieder zu den anderen in die Voli kommt
Wenn der kleine Ruhe braucht, wird Dir nichts anderes übrigbleiben.

ClaudiaL schrieb:
Wie kann ich ihm den Käfig einrichten, er tut mir halt sehr leid, weil er alleine ist...
Vielleicht kannst du ihm etwas aus seiner gewohnten Umgebung in den
Krankenkäfig hängen, evtl. sein Lieblingsspielzeug?

ClaudiaL schrieb:
Habt ihr auch ne Idee, wie ich ihm am besten einen Tropfen einflösen kann?
Ich persönlich habe ein Glasfläschchen mit Gummikappe (ich nenn es mal so:? )
Damit läßt sich super ein Tropfen in den Schnabel bringen.
Aber mit einer Pipette dürfte das auch kein Problem werden:zwinker:
 
Ja das denke ich auch, je weniger Stress mit einfangen desto besser.

Es ist - denke ich - das Beste für den Kleinen, damit er wieder gesund werden kann! Was hat er denn für Bakterien?

:+klugsche :D Die Tage gehen schon um. Du kannst ja im Krankenzimmer öfter mal den Radio anmachen, wenn der Kleine gerade in der Wachphase ist und dich halt viel mit dem Kleinen beschäftigen! Und wie Petra schon sagt, vielleicht gibst du ihm auch sein Lieblingsspielzeug mit in den Krankenkäfig!
 
Untersuchungsbefund

So, habe den Untersuchungsbefund vor mir... diese Wörter kann man ja fast nicht aussprechen :nene:
Also
Kulturell: Enterobacter sp.
Salmonellen: negativ
Parasitologisch: Parasiten nicht nachweisbar.
Behandlung erfolgt mit: Amoxicillin+Clavulansäure; Enrofloxacin; Neomycin
ist alles in einer Flüssigkeit.

Hatte noch so Bachblüten, eine leere Flasche und da ist ja auch so ein Drück-Gummiding:idee: drauf. Habe es ausgespült und werde dies verwenden.
Denke so was meint auch Rappe61.

Chemsi, ich sehe, du wohnst ja von uns aus gerade um die Ecke:D :D
 
ClaudiaL schrieb:
So, habe den Untersuchungsbefund vor mir... diese Wörter kann man ja fast nicht aussprechen :nene:
Also
Kulturell: Enterobacter sp.
Salmonellen: negativ
Parasitologisch: Parasiten nicht nachweisbar.
Behandlung erfolgt mit: Amoxicillin+Clavulansäure; Enrofloxacin; Neomycin
ist alles in einer Flüssigkeit.

Wow, das hört sich alles schwerwiegend an. Ich drück dir feste die Daumen!

ClaudiaL schrieb:
Chemsi, ich sehe, du wohnst ja von uns aus g :D erade um die Ecke:D :D
Tatsächlich :D Mannemer Gegend?
 
Thema: noch 13 Tage Einzelhaft
Zurück
Oben