ständige Zweifel

Diskutiere ständige Zweifel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Letztes Jahr mußte ich schweren Herzens 2 Wellis einschläfern lassen. Jasmina wegen Colibakterien, an denen sie zu verenden drohte und Joshi...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Letztes Jahr mußte ich schweren Herzens 2 Wellis einschläfern lassen.
Jasmina wegen Colibakterien, an denen sie zu verenden drohte und Joshi,
der an Herzschwäche litt und dazu noch einen Schlaganfall bekam.
Nach zwei Tagen lag er immer noch in der Ecke seiner Transportbox.
Beide Male ein Horrortrip pur für mich:(

Das ist ja nun schon einige Zeit her. Aber je mehr Zeit vergeht, desto öfter
frage ich mich, habe ich das richtige getan? War ich zu voreilig? Hätte ich
vielleicht noch ein wenig warten sollen? Vielleicht hätte sich der Zustand doch noch verbessert!

Jetzt träum´ich sogar schon davon, daß Joshi wieder da ist, aber noch etwas
von der Krankheit gezeichnet:(
Ich glaube, ich muß zur Therapie:D

Ne, jetzt mal im Ernst.
Kennt ihr auch diese quälende Gedanken: Im Ernstfall handelt man eigentlich
richtig und erlöst das Tier von seinen Qualen.
Und dann kommen plötzlich Zweifel auf und man ist sich überhaupt nicht mehr sicher:?
 
:(
Hey, du hast bestimmt das Richtige getan.;)
Warum sollte man die Tierchen noch lange leiden lassen?:nene:
Das war sicher richtig von dir!
Tut mir echt leid, mit deinen beiden.:traurig:
 
Hi Heather,

die Entscheidung ein Tier einschläfern zu lassen ist immer schwer. Aber manchmal ist "leben" qualvoller als sterben. Wenn es keine Hoffnung auf Besserung mehr gibt und man alles mögliche ausgeschöpft hat, dann muß man einfach auch gehen lassen können. Die Tiere weiter zu quälen wäre die schlimmere Entscheidung.

Du hast sicherlich richtig gehandelt, die Tiere wurden nicht gequält und mußten sich auch selbst nicht quälen.

Ich denke noch sehr sehr oft an mein allererstes Haustier, das ich einschläfern lassen mußte, aber ein schlechtes gewissen habe ich nicht mehr, denn ich bin sicher, alles getan zu haben, um Jerry (meinem Ratterich) ein gutes Leben und einen sanften Tot geschenkt zu haben

:trost:
 
Thema: ständige Zweifel
Zurück
Oben