welli und wachtel geht das??

Diskutiere welli und wachtel geht das?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bin ja nun schon die ganze zeit auf der such nach geselschaft für meine wellis, habe jetzt mal in der avis gestöbert und habe da...
M

mone51004

Guest
Hallo
ich bin ja nun schon die ganze zeit auf der such nach geselschaft für meine wellis, habe jetzt mal in der avis gestöbert und habe da wachteln gefunden,kann ich die zu mein wellis in die voliere packen, oder auch zwergwachteln??? sehe in der zoohandlung auch immer welch mit anderen vögeln zusammen. können die wachteln überhautf fliegen??
ich denke nicht oder???
gruss mone
 
klar geht das, nur solltest du folgendes beachten:

wachteln brauchen einen raum von mind. 2 x 2 x 2 m. Wenn sie sich erschrecken, fliegen sie ohne zu schauen nach oben. ist die decke zu niedrig oder sind da hinternisse, können die sich ganz böse den Kopf stoßen.

auch brauchen Wachteln Versteckmöglichkeiten, wir büsche, Zweige, stämme, Steine....

Willst du die in einer aussenvoliere halten? das wäre optimal.
 
hallo
nein ich dachte an einer innen voliere.
die können also doch fliegen???
ich werde mal das netz durchstöbern und mich mal schlau machen.
danke für die schnelle antwort.
gruss mone
 
Hi
kann man den Diamanttäubchen mit wellis halten??
leider giebt kaum info über die tierchen.
gruss mone
 
Thema: welli und wachtel geht das??
Zurück
Oben