8 wochen erste mauser??

Diskutiere 8 wochen erste mauser?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo meine wellis sind jetzt ca. 8 wochen alt können auch 9 sein, mir ist vor 2 tagen aufgefallen das ganz viele kleine federn am käfig hängen...
M

mone51004

Guest
hallo
meine wellis sind jetzt ca. 8 wochen alt können auch 9 sein,
mir ist vor 2 tagen aufgefallen das ganz viele kleine federn am käfig hängen,
ist das die ertse mauser??
mit 8 wochen??:?
kann auch fotos davon machen.
gruss mone
 
Hallo mone51004!

Man sagt, dass Wellis mit 12 Wochen in die erste Mauser kommen.
Könnte vielleicht sein, dass man dich mit dem Alter deiner Wellis etwas beschummelt hat.
Zoohandlungswellis z.B. werden oft etwas jünger gemacht, als sie wirklich sind.

Tschüss
 
hallo
nein die beiden sind vom züchter, aber die kann ja auch geschumelt haben,mein hahn füttert meine hänne auch ständig, aber das hat glaube ich ja nix mit dem alter zu tun oder?
gruss mone
 
Ei, da blüht mir ja auch noch was! Mein neuer Pieps ist im Dezember geschlüpft. Sieht unterm Hals auch noch im Untergefieder wie ein grauer Flaum aus.
 
Thema: 8 wochen erste mauser??
Zurück
Oben