Wellensittich futter

Diskutiere Wellensittich futter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo Weis jemand welches Futter man einen jungen Wellensittich geben kann?
K

katrin st.

Guest
hallo

Weis jemand welches Futter man einen jungen Wellensittich geben kann?
 
Ich weis nicht wie alt sie sind.Ich bekomme bald einen Nestjungen von einen Züchter.
 
normalerweise heißt bei einem züchter nestjung, dass der vogel mindestens 6 wochen alt ist. und die werden auch nicht abgegeben wenn sie die eltern noch brauchen. also sollte er schon futterfest sein und somit ganz normales futter.
also der vogel sollte schon alle federn haben und nicht mehr von den eltern gefüttert werden wenn du ihn bekommst ^^
 
Zu beginn kannst du Hirse auf den Boden streuen und kolbenhirse auf den Boden legen. Am anfang werden sie schwierigkeiten haben die Näpfe zu finden und auf dem Boden finden sie es leichter. Kolbenhirse ist zudem leichter zu knacken. Auch wasser solltest du am anfang in einer Schale am Boden anbieten.
 
Mein Neuer findet die Futternäpfe auch noch nicht. Da ich aber Wert darauf lege, dass er das "gute" Futter frisst und nicht nur die Knabberstangen, streu ich's auch auf dem Boden aus.

Wenn wir schon dabei sind, welches Futter gebt Ihr? Hab festgestellt, dass es da riesen Unterschiede gibt, auch was die Gesundheit der Tiere angeht.
 
Hi!

Ich füttere von Rico´s Futterkiste folgende Sorten: Wellensittich Gemüsegarten, Wellensittich Kräuterapotheke und Wellensittich 2. Wobei Gemüsegarten der absolute Favorit ist. Von der Bird Box füttere ich Wellensittich, Wellensittich Vital und Wellensittich Spezial. Außerdem Kolbenhirse rot aus Frankreich (frischer wie aus China). Des weiteren natürlich Äpfel, Coktailtomaten, Erdbeeren, Birne, Salatgurke, Orange, etc. Und immer mal Vogelmiere aus dem Garten. Wobei sicher bei dem Obst und Gemüse nur jedes Mal die Äpfel und Gurken gefressen werden, bei dem Rest sind sie immer mal ein bisschen heikel. Außerdem gibt es im Käfig ein Näpfchen mit Vogelsand/Grit Gemisch, da ich mit BHG einstreue. Grüße
 
wenn der welli schon futter fest ist was er sein wird gebe ihm am besten gelbe rote hirs und ab und zu kann du ein bisle raps drunter tun das ist gut für das gefieder
 
Halklo Stephan

der Beitrag auf den du geantwortet hast ist vom 19.2.2006.

Ich denke das hier ist erledigt.
 
Thema: Wellensittich futter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben