Frage

Diskutiere Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bleibt mein Wellensittich auch Zahm wenn er en Weibchen dazu bekommt? Ein Männchen hat er auch noch dazu bekommen und da ist mein Vogel auch zahm...
K

katrin st.

Guest
Bleibt mein Wellensittich auch Zahm wenn er en Weibchen dazu bekommt?
Ein Männchen hat er auch noch dazu bekommen und da ist mein Vogel auch zahm geblieben.Aber wie ist es wenn er ein Weibchen dazu bekommt?
 
Dann sind die Chancen ziemlich gross das er es dann auch noch bleibt!
Aber eine Garantie kann Dir da keiner geben!

Hast Du dann 3 Wellis?
 
Wendern kriege ich zwei dazu.Weil sich drei nicht so gut verstehen als vier.Dass meinte auf jeden fall meine Mutter.
 
Aber wir halten sie erst ein Halbes Jahr ungefähr getrennt weil sieauch zahm werden sollen so wie mein Hansi
 
Wenn dein Hansi zahm ist, dann wird er es bestimmt auch bleiben.
Vielleicht bekommen die anderen Wellis durch den Hansi ja auch Vertrauen zu dir. So ist das zumindest bei meinen "Hausnymphen". Die Henne habe ich zahm bekommen und der Hahn war recht scheu. Nun hat er mittlerweile auch Vertrauen zu mir. Neulich hat er sogar zum ersten Mal auf meiner Hand gesessen.
Wichtig ist nur, das du Geduld hast. Zwinge sie zu nichts. Ich würde sie ruhig nach einer Quarantänezeit zusammensetzten.:zwinker:
 
katrin st. schrieb:
Aber wir halten sie erst ein Halbes Jahr ungefähr getrennt weil sieauch zahm werden sollen so wie mein Hansi
Nee, würde ich nicht machen. Ob die Geier zutraulich werden oder nicht, ist eine Frage des Charakters. Meiner Meinung nach kannst du einen Geier, der vom Charakter her einfach nicht zum zutraulich werden ''gemacht'' ist, über Jahre einzeln halten und er wird nicht zutraulich.
Wie Vanessa geschrieben hat, würde ich sie nach der Quarantänezeit ruhig zusammensetzen.
 
Ich schliesse mich Vanessa und Daniel da voll an.
Ein Halbes Jahr getrennt muss wirklich nicht sein.
Ich halte kaum die Quarantäne zeit hier durch, wenn ich die arme pieper sehe.. was für verrenkungen sie machen weil sie zu den anderen wellis wollen tun sie mir einfach leid.

Ich habe hier mehrer die Zahm sind.. auch im schwarm bleibt ein Zahmer welli meistens Zahm, war hier jedenfalls so. Garantieren kann das aber niemand.
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben