sehr sehr viele fragen bitte um hilfe

Diskutiere sehr sehr viele fragen bitte um hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also meine wellis kommen einfach nicht raus aus ihrem bauer ich versteh das nicht zam sind sie auch nicht naja gut hab sie auch erst seit 2 wochen...
H

Helium

Guest
also meine wellis kommen einfach nicht raus aus ihrem bauer ich versteh das nicht zam sind sie auch nicht naja gut hab sie auch erst seit 2 wochen mal sehen

wie kann ich sie rauslocken kolbenhirse hilft da nix
das intressiert die nicht die bone
neulich ist mal einer auf meine hand wo die kolbenhirse war dan wollt ich ihn raustragen und was macht der fliegt sofort wieder rein
 
Das Prob hatte ich auch mal mit vereinzelten Wellis
Wie alt sind die denn und wielange hast du sie schon?
Manchmal haben sie einfach keine Lust. Der Käfig ist halt auch sowas wie ein entspannungsort hatte ich immer das Gefühl. Lass ihn doch einfach mal offen sie werden schon noch rauskommen, sie müssen ja auch ihre Flügel trainieren irgendwann
 
Hi Helium,

ich dachte da kommt jetzt ne riiiiesen Frageliste. Aber huch, nur eine einzige... :)

Wenn du sie erst 2 Wochen hast: Hab GEDULD!!

die kleinen Wesen sind in einer völlig fremden Umgebung in nem Anderen Raum und Käfig, andere Riesen die einem Futter geben, auch das anders als früher,....

Du schreibst das dir einer auf die Hand ging. Glückwunsch, da bist du nach 2 Wochen schon viiiel weiter als viele andere Wellibesitzer!!! :D

Wenn er dir wieder auf die Hand steigt, lass ihn da einfach sitzen bis er von alleine wieder runter hüpft. Er ist bestimmt noch unsicher auf der Hand. Lass ihm zeit. Wenn er es paar mal gemacht hat ohne das was passiert (zB das die Hand plötzlich verschwinden will oder sich bewegt), dann wird er sicherer und die anderen machen es ihm nach...

Mit dem rauskommen das wird schon. Erstmal müssen sie sich im Käfig sicher fühlen, dann trauen sie sich auch an das "gefährliche Loch" da vorne. Einfach immer wieder Kolbenhirse hin legen. :)

Sie werden (wenns gut geht) über 10 Jahre alt. is doch also nicht schlimm wenn sie in den ersten 2 Wochen noch nicht an dir kleben und rumfliegen. ;)
Einfach Geduld!

LG Caro
 
Hallo Helium,:)

zuerst einmal::dance: ! ! !:bier: HERZLICH WILLKOMMEN:dance: ! ! ! :bier:

Dann, hast du außerhalb des Käfigs Anflug- und Landemöglichkeiten?:idee:
 
danke das ihr mir alle so supa hilft ja ich habe anflug möglichkeiten ich habe einen großen spielplatz
 
ich hab jetzt an den offenen käfig mal ne kolben hirse an die tür gehängt jetzt fressen se die beim nächsten mal häng ich sie so hin damit sie raus müssen
 
Hast du auch eine Austiegsmöglichkeit für die Wellen?

Also z.B. einen Ast vor ihr Türchen?

Wieviele Wellen hast du denn?:idee:
 
ich selbst hab keine wellen :+klugsche

ich habe 4 wellis

nein hab keine ausstiegsmöglichkeit
 
also ich hab eine henne die ist 3 jahre
dann hab ich noch eine henne und die ist 2 jahre

einen hahn der ist 1 jahr
und noch einen hahn mit 2 jahren
 
yeah leute ich habs so drauf ich hab kolben hirse so hingehalte das der bubi drauf muss auf den finger hab ihn dann rausgetrage auf den spielplatz gehockt und dann wollt er wieder rein hat den weg aber nicht gefunden ich hab ihn meinen finger hingehalten und er ist von ganz alleine drauf freude juhu und alle anderen haben sich dann auch auf meinen arm gehockt. speedy.JPGspeedy (blau)

bubi in mauser.JPGbubi (grau)

chipsi.JPGchipsi (schekn)

bella.JPG bella (grün)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die bilder auch mal in die fotos reingehauen

nur schade das mein pracht hahn der bubi in der mauser ist
 
Hallo Helium,

tausch bitte die Plastikstangen gegen Naturstangen aus. :zwinker:

Den Natursitzstangen haben viele Vorteile:8)

1. Beschäftigungsmöglichkeit durch beknabbern:+schimpf :D
2. Es ist für die Füße sooo viiiiel gesünder!:)
Unterschiedliche Größe sollten die Sitzstangen aufweißen:+klugsche
3. Die Füße dürfen die Sitzstangen nicht völlig umgreifen!:+klugsche
4. Es sieht einfach natürlicher aus.8)
 
:dafuer: Supi! ! ! :zustimm: :bier: :dance:

Übrigens hast du ne PN (Privatnachricht) s-meld
 
Hi Helium,
Herzlich Willkommen bei uns im Welliforum ;)
Schöne bande hast du da ;)

wow grad hast du die Pieper 2 Wochen und schon steigen sie dir aufn Finger :) herzlichen Glückwunsch tolle leistung :zustimm:
 
ich trainiere ja auch pro tag mit ihnen drei stunden
und ich glaub die tiere merken auch das ich ihnen nix böses will

und auser dem sind sie kolbenhirse süchtig :zustimm:
 
Wie trainierst du sie denn? :idee: *ganz-neugierig-bin*:D
 
Thema: sehr sehr viele fragen bitte um hilfe

Neueste Themen

Zurück
Oben