brauche schnell hilfe

Diskutiere brauche schnell hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mein vogel geht ohne grund auf den finger und lässt sich krauelen aber das macht er sonst nicht und der macht dauernt den mund auf und zu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helium

Guest
mein vogel geht ohne grund auf den finger und lässt sich krauelen aber das macht er sonst nicht und der macht dauernt den mund auf und zu
 
hört sich an wie *sauerstoff* mangel.
Sorgst du für genug frische Luft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn ein Welli plötzlich so "zahm" ist, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Er scheint ein Luftproblem zu haben, wenn er mit dem Schnabel so atmet. Wie sieht denn sein Kot aus? Frißt er? Plustert er sich auf? Erzähl mal ein bischen mehr.

Liebe Grüße Susanne
 
Neulichs ist doch auch einer auf dein Finger gegangen oder ist jetzt ne andere?

Wie Susanne schon schrieb, erzähl mal ein bissel mehr.

Ein Vogel der normalerweise nicht Zahm ist und plötzlich aufn Finger hockt...
meiner meinung nach stimmt da was nicht.
 
bei mir schrillen da auch die Alarmglocken. wie die anderen schon sagen, erzähl mal etwas mehr. Ist der vogel aufgeplustert? schläft er viel? frisst er was, oder tut er nur so? Spuckt er, hat er durchfall?

Schön wäre auch ein Foto von der Seite.
 
Das hört sich wirklich nicht gut an!

Geh mit dem Vogel am besten zu einem vogelkundigen TA! ! !
 
keine aufreung der vogel is wieder normal und gewht immer freiwillig auf den finger voll cool der is voll zam der is cool dem gehts jetzt auch gut
 
das deckt sich jetzt aber nicht ganz mit dem 1. Post, aber OK! ;)
Hauptsache dem Vogel geht es wieder gut, würde ihn trotzdem genau beobachen, mal herausfangen und auf unnormale Atemgeräusche hin abhören!
 
ne der is wieder normal der wahr wahrscheinlich auser pust der hatte noch nie freiflug und heute hat er seien ersten flugstunden gehabt und danach habt er sokomisch geschnappt
 
Wie kann man das verstehen er hatte noch nie Freiflug?:?
Durfte er nicht raus oder wollte er nicht raus?
 
Kann mich Monsuns ":? " auch nur anschließen.
Was ist das denn für ne unsinnige Frage?:o
 
Helium schrieb:
keine aufreung der vogel is wieder normal und gewht immer freiwillig auf den finger voll cool der is voll zam der is cool dem gehts jetzt auch gut

das da stimmt aber nicht mit dieser satz überein
Helium schrieb:
mein vogel geht ohne grund auf den finger und lässt sich krauelen aber das macht er sonst nicht und der
 
Ja, eben Margaret (darf ich dich so nennen?:) ), das machte mich doch auch schon ziemlich stutzig!:? :? :?

Was ist das denn für ne unsinnige Frage?

Was meinst du damit?:idee:
Das Eingangsposting?
 
Monsun schrieb:
Ja, eben Margaret (darf ich dich so nennen?:) ), das machte mich doch auch schon ziemlich stutzig!:? :? :?

Klar darfs du mich so nennen ;)

Ich verstand die *Hilfe* ruf nicht da ich die vorherigen Beitrag gelesen hatte und da war ein welli schon aufn Finger gestiegen :?
Na ja hat sich eh schon erledigt denke ich ;)
 
ja aber der welli hat sich nich kraulen lassen und da schon und er kam das erste ma freiwillig auf den finger damit meinne ich ohne kolbenhirse villeicht sind das aber auch schon die ersten erfolge ihn zu zähmen
 
Ja, das kann möglich sein, muss es aber nicht. ;)

Denn wenn normalerweise ein Tier von jetzt auf gleich zahm wird, kann es sich nicht mehr wehren bzw., hat die Kraft nicht mehr dazu.;)

PS: Okay, Margaret :trost:
 
Helium schrieb:
ne der is wieder normal der wahr wahrscheinlich auser pust der hatte noch nie freiflug und heute hat er seien ersten flugstunden gehabt und danach habt er sokomisch geschnappt
Das kann gut sein. Einer einer meiner Geier ist gestern aus dem Zimmer raus (kennt sich in der Wohnung nicht aus) und im Flur immer hin und her geflogen. Danach war er auch erstmal platt (Flügel abgestellt, gehechelt etc.).

Sobald sich einer meiner Vögel verdächtig benimmt und ich ihn auch noch auf den Flügeln anfassen kann, gehen bei mir die Alarmglocken und ich weiß, dass etwas nicht in Ordung ist. Naja, meistens zeigt der Vogel parallel zu diesem Verhalten andere Krankheitsanzeichen ... war zumindest bei meinen so (z.B. Apathie, Aufplustern).
 
Das mit der, oder soll ich besser sagen "den" unsinnigen Fragen:
Ich will hier ja niemanden angreifen, aber warum stellt Helium hier eine Frage in Forum die auch noch dick mit "Hilfe" betitelt ist, obwohl doch alles ok ist?!
Nur weil der kleine Piepser beim ersten Freiflug mal hechelt, würde ich mir doch keine Sorgen machen. Ich denke, es ist doch nicht dein erster Welli, oder Helium? (Wenn doch: Entschuldige!)
VG Anne:~
 
doch das ist mein erster welli darum war ich ja so aufgeregt
 
Aber Helium, du hast doch gleich vier auf einmal. Oder hast du sie alle zusammen bekommen?
Naja... ist auch egal. Hat sich ja geklärt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: brauche schnell hilfe
Zurück
Oben