Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bin neu hier, Wir haben uns vor 6 Wochen einen Wellensittich gekauft und wollen nun einen Zweiten dazu kaufen. Ich hätte nur vorher...
K

kerri

Neuling
Beiträge
25
Hallo ich bin neu hier,
Wir haben uns vor 6 Wochen einen Wellensittich gekauft und wollen
nun einen Zweiten dazu kaufen. Ich hätte nur vorher gerne gewußt,
ob unser Hansi nicht doch eine Hansine ist.
Kann mir jemand weiter helfen?
 

Anhänge

  • Hansi 1.jpg
    Hansi 1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 114
  • Hansi 2.jpg
    Hansi 2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 106
wie alt ist den der kleine???
schaut für mich aus wie eine junge henne.
gruss mone
 
Ich weiß es leider nicht, wir haben Ihn oder Sie seit genau
6 Wochen.
 
also ich würd auch mal sagen ,dass das eine henne is...aber ich bin mir nich sicher
ich hatte auch eine henne und einen hahn gekauft...dann wurd die nasenhaut bei der henne aber blau und wir ham noch zwei weibchen aus dem tierheim gekauft....(leider schon gestorben:( )
aber die henne war dann doch eine henne....zum glück haben wir jetzt 2 hennen und 2 hähne...
ciao ,mommi
 
vom züchter oder zoohandel???
es ist bestimmt eine henne, aber warten wir mal was die anderen sagen.
gruss mone
 
Wann ist denn die Nasenhautfarbe so, dass die sich nicht mehr verändert, also in welchem Alter? :?
 
Yap, das ist eindeutig ne Henne.
Die Wachshaut ist so ab dem 3. Monat klar ausgefärbt. ausnahme sind die Rezessiven, da färbt sie sich u.U nie.
 
Hi,

würd auch sagen, deutlich ein Mädel.
Die Nasenhaut kann/wird sich bei ihr dann später nochmal verändern.

Wenn sie alt genug ist und in Brutstimmung kommt, färbt sich die Nasenhaut meist bräunlich und wirkt oft krustig.

LG Caro
 
In welchem Alter werden Wellensittiche denn verkauft? Wird die Wachshaut
bei Hennen denn nicht braun?
Ich muss jetzt leider Schluß machen.
Ich danke für eure Hilfe und werde später wieder reinschauen.
Viele Grüße Kerri !
 
kerri schrieb:
Wird die Wachshaut bei Hennen denn nicht braun?
Doch, aber erst bei Eintritt in die Geschlechtsreife und bei Brutstimmung. Alte Hennen, die nicht in Brutstimmung sind, und junge Hennen haben eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Stellen um die Nasenlöcher.
 
Danke ihr habt mir weiter geholfen ich werd dann mal sehen wo ich einen jungen Hahn her bekomme.:?
Viele Grüße kerri !
 
Hallo erstmal...
Ich sag auch eindeutig ein Weibchen.
Ist das nicht so Weibchen=Blaue Nasenhaut und Männchen=Bräunliche Nasenhaut:?
Also als ich meine beiden gekauft habe wurde mir gesagt das wären zwei Männchen. Aber als sich die Nasenhaut verfärbt hat, hat sich herrausgestellt das, dass ein Weibchen und ein Männchen ist. Naja geb ich mich auch mit zufrieden... Mir wurden sie mit ca.7 wochen verkauft;)

Janina
 
@Jipsi

da hast du oder der Verkäufer was verdreht :)

weibchen= helle/oft bläuliche Nasenhaut mit weißen ringen um die Löcher(außerhalb der Brutstimmung), braune NAsenhaut (während Brutstimmung)

männchen= richtig blaue Nasenhaut, als Jungvogel oft/meist "lila"

bei einigen Farbschlägen ist das allerding etwas schwierig, da gibts einige ausnahmen....

LG CAro
 
oh sorry da hab ich das verdreht ich meinte es natürlich anders rum... danke für den hinweis
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben