Kot am Hintern

Diskutiere Kot am Hintern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu meine Wellidame hat in letzter Zeit immer Kot am Hintern kleben. Sie verhält sich ganz normal frisst trinkt und fliegt auch gerne. Sie ist im...
P

Ping

Guest
Huhu meine Wellidame hat in letzter Zeit immer Kot am Hintern kleben. Sie verhält sich ganz normal frisst trinkt und fliegt auch gerne. Sie ist im mom in der Jugendmauser kann es daran liegen oder ist sie krank??
 
Also meine hat das auch ab und zu mal, aber sie ist gesund. Vielleicht hängts "hinten" einfach nur an den Federn?! :idee: :zwinker: Weiß es ehrlich gesagt nicht.:+keinplan

Nur unsere hat das manchmal auch.;)
 
Hmm könnte ja sein aber sie macht das ja auch von selber am und der kot ist ja auch normal naja ich werd sie einfach mal weiter beobachten
 
Bei unseren klebt auch ab und zu etwas Kot am Hintern.
Das ist aber nicht durch Durchfall, sondern weil sie sich auf Sitzstangen setzen, auf die sie vorher was fallen gelassen haben. Da bleibt das dann ab und zu hängen.
Vielleicht ist das bei deiner Dame auch so? Wir haben auch lange gerätselt bis wir das herausgefunden haben.
 
Du solltest das auf alle fälle weiter beobachten. es darf nicht zu einem Darmverschluß kommen. zuviel kot kann nämlich die Kloake verstopfen. Ist dies der fall, kann man den Kot mit warmen Wasser aufweichen und ablösen.
Hast du Küchenpapier im käfig liegen? wenn nicht, mach das mal und den Sand weglassen. Dann kann man dadrauf genau die Konsistens des Kotes ansehen.
 
Bei manchen Piepsis kommt's schonmal vor, dass die Federn hinten einfach etwas zu lang sind. Hab ich auch einen bei. Der putzt es sich aber immer weg.
 
Thema: Kot am Hintern

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.586
sternsv
S
D
Antworten
5
Aufrufe
713
rappe61
rappe61
K
Antworten
6
Aufrufe
744
Liora
L
S
Antworten
1
Aufrufe
571
rappe61
rappe61
Zurück
Oben