Frage(n) zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Frage(n) zur Zuchtgenehmigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Zuchtgenehmigung bekommen soll. Könnt ihr mir den Ablauf erkläten? Also bin ich dankbar für...
G

Geierwilli

Guest
Hallo,

ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Zuchtgenehmigung bekommen soll. Könnt ihr mir den Ablauf erkläten?
Also bin ich dankbar für all eure Tipps.
Schiess los! lol

Schöne Grüße!
Geierwilli:zustimm:
 
Tschuldigung

Tschuldigung,
hätte mich mal umschauen müssen bevor ich frage. Ist schon alles geklärt!

Schönen Tag noch!:zustimm:
 
Mein freund ist auch Züchter

Du musst das beim Veterinäramt anmelden. Die machen dann ein Termin mit dir. Dann musst du die räumlichkeiten zeigen in denen gezüchtet werden soll. und du musst eine mündliche prüfung ablegen. Vor allem über Psitakose(keine Ahnung ob richtig geschrieben)
 
Das sollte man als Kind eines Zoofachhändles wissen!! Noch dazu wenn man züchten will, so wie DU!!!
 
Liora schrieb:
Das sollte man als Kind eines Zoofachhändles wissen!! Noch dazu wenn man züchten will, so wie DU!!!
*GRINS* Da hab ich bei der Frage von Helium auch nicht schlecht gestaunt, dass nicht bekannt ist was Psittakose überhaupt ist. Ist doch das Thema bei der Zuchtgenehmigung schlechthin und der Hauptgrund für die ZG bei Krummschnäbeln. 8o und noch mehr 8o wenn ich glauben soll, dass der Vater Zoofachhändler ist (der muß nämlich dann ja nach Tierschutzgesetz und nicht nur nach Tierseuchengesetz den Input haben).
Aber eigentlich müssen wir Helium doch endlich mal loben, auch wenn die Rechtschreibung noch mehr als nur zu wünschen übrig läßt, außer Helium ist Psittakose das erste groß geschriebene Wort, das ich in den letzten Beiträgen entdeckt habe.:~ Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere "Neuerungen" in Form von Punkt und Komma auch noch dazu, so dass man etwas besser versteht, was gemeint sein könnte.:+schimpf

@Liora, @Semesh
wieso ist das Thema eigentlich oben angepinnt? Das Thema ZG ist doch schon in der ... Linksammlung ... - ... Dauerbrenner ... mit drin.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Oh gute Frage, ich habe es mal gelöst....

So wichtig ist das ja nicht, da gibbet wichtigeres!!
 
Helium schrieb:
was ist den eine Psitakose
Psittakose(Papageienkrankheit) ist eine Viruskrankheit die auch auf den Menschen übertragen werden kann. Das jetzt alles zu erklären währe zu lang. Geh mal auf google und gib da psittakose ein, da kannst du dann alles wichtige nachlesen.
 
Thema: Frage(n) zur Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
5.358
raptor49
raptor49
C
Antworten
8
Aufrufe
1.581
"Manuela"
"Manuela"
doro.74
Antworten
3
Aufrufe
1.480
Kanarienmama
K
Miss Elly
Antworten
19
Aufrufe
2.770
zwilling
Z
Nadine
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Jimi
J
Zurück
Oben