Mein Wellensittich benimmt sich so komisch :(

Diskutiere Mein Wellensittich benimmt sich so komisch :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich hab 2 noch ziemlich junge Wellensittiche (ca. 2 Monate alt) und laut der Verkäuferin sind es beides weibchen. Heute habe ich gehört das...
Also ich würde nicht warten und mit dem Vogel schleunigst zum Tierarzt fahren. Lieber auf nummer sicher gehen.
Wenn es wirklich Trichomonaden sind, können die Knoten im racheraum verursachen, die dem Vogel irgendwann das Fressen erschweren. Diese Knoten lassen sich dann nur noch Operativ entfernen. Um so früher das erkannt wird, und um so eher was dagegen gemacht werden kann, um so bessere chancen hat der vogel.
Wellensttiche sind sehr gute schauspieler und lassen sich erst was anmerken, wenn es meist schon zu spät für eine Behandlung ist.
 
also heute morgen hat mein Wellensittich dieses verhalten schon wieder gezeigt diesmal aber ohne etwas dabei hochzuwürgen oder es rauszuspucken ich hab ihn dabei genau beobachtet konnte aber nichts besonderes feststellen es war dann auch ganz plötzlich vorbei und er sahs normal auf seiner stange kein aufgeplusterten Federn.
Semesh wegen den Trichomonaden da hast du mir doch diesen link geschickt und ich hab mnir das alles genau durchgelesen kann diese anzeichen an meinem vogel überhaupt nicht feststellen.
 
Der fischige Geruch, ist nicht überal erkennbar. Die Anzeichen, die du hier aber beschrieben hast, sprechen aber für eine Kropfentzündung im Anfangsstadium. Bitte lass das mal abschecken. Wenigstens um sicher zu gehen.
 
Thema: Mein Wellensittich benimmt sich so komisch :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben