komisches Verhalten

Diskutiere komisches Verhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo was bedeutet es wenn einer meiner Wellis ab und zu so komisch mit dem Kopf wackelt also er macht sich dann groß und streckt den Kopf...
S

Snewi

Guest
Hallo

was bedeutet es wenn einer meiner Wellis ab und zu so komisch mit dem Kopf wackelt also er macht sich dann groß und streckt den Kopf immer schnell hoch und runter!
Haut dann immer gegen den Ast oder mal muss auch mein Ohr dran glauben!
Eine Frage hab ich noch!
Der Welli war super zahm bis ich ihn einmal versucht hab in die Hand zu nehmen jetzt hat er total viel Angst vor meiner Hand !
Kann das sein wird er wieder wie vorher oder bleibt er so??

MFG
 
Hi sweni,

das nicken und klopfen was du beschreibst, ist Balzverhalten. normalerweise klopfen sie beim balzen an den Schnabel des Partners. Wenn der Ast oder dein Ohr herhalten muss, dann übt er das balzen oder der Partner hat einfach keine Lust mit zu machen. dann sucht er sich halt was anderes zum anbalzen ;)

Warum wolltest du denn deinen Welli einfangen??
Einfangen ist für jeden Vogel sehr unangenehm und man sollte es nur machen wenns wirklich sein muss.
Das der kleine jetzt erstmal unsicher ist, ob das jetzt nochmal passiert, ist verständlich. Deshalb hält er erstmal abstand..... Das vertrauen kommt bestimmt wieder, du solltest ihn aber nicht mehr versuchen einzufangen! :)

LG Caro
 
Aha
machen das nur Hähne oder auch Hennen??
Dann wäre nämlich geklärt was es nun ist:-)

MFG
 
Das Kopfnicken macht meine Henne auch ganz gern. Das Klopfen ist meines Wissens nach hauptsächlich bei den Hähnen.

Bin mir da aber nich so wirklich sicher :)

Welcher is es denn, dein weiß/blauer Bobbi?
 
das macht mein speedy auch er macht sich ganz lang und streckt den halz swoeit wie es geht und blustert sich auf als wäre er der größte dabei is er der kleinste hehe

und dann zwitschert er dabei
 
oh, ok :)

woran man das geschlecht auch oft gut "erahnen" kann ist das Verhalten untereinander.

Die Hennen sind meistens die zicken und haben nen richtigen meckerton wenn sie was ärgert.


Wie alt sind die beiden denn jetzt eigentlich?
 
Thema: komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben