Kopf zum Schlafen nicht im Gefieder?

Diskutiere Kopf zum Schlafen nicht im Gefieder? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, mein allererster Hahn hat auch beim Ruhen und Dösen seinen Kopf immer ins Rückengefieder gesteckt. Meine jetzige Henne tut das auch aber alle...
purzelflatterer

purzelflatterer

Körnersklavin
Beiträge
797
Hi, mein allererster Hahn hat auch beim Ruhen und Dösen seinen Kopf immer ins Rückengefieder gesteckt. Meine jetzige Henne tut das auch aber alle drei Hähne machen das gar nicht. Ich habs bisher nur einmal bei Micki gesehen und da auch nicht lange.

Bisher ging ich davon aus, dass diese Haltung eigentlich "normal" wäre und Micki eine Ausnahme bildet. Aber nun habe ich drei Hähne und KEINER steckt den Kopf ins Gefieder. Bin sogar schon mal nachts an den Käfig geschlichen und hab gelinst...alle schliefen fest, aber die Hähne alle einfach nur gemütlich auf einem Bein und etwas geduckt.

Hat das was zu bedeuten? Drehen können alle den Kopf soweit, das kann man beim putzen deutlich beobachten. Nur schlafen wollen die anscheinend nicht so.

*bisschen ratlose Grüsse*
 
purzelflatterer schrieb:
Nur schlafen wollen die anscheinend nicht so.
... meine auch nicht ;). Die sitzen auch meistens mit krummem Rücken und schlafen, seltener mal den Kopf im Gefieder. Machen sie aber schon lange so.
 
purzelflatterer schrieb:
Hat das was zu bedeuten?
Kein Grund zur Besorgnis:trost:
Jeder Welli hat andere Schlafgewohnheiten. Wie das bei Menschen eben auch
so ist. Meine Tami schläft und döst z.B. ab und zu auch mal gerne auf dem Bauch. Und dazu noch ein wohliges Schnabelknirschen vor dem Schlafen:D
 
bei meinen 4ieren ist es abunzu das sie das machen und manachma nich dan wieder schon is ganz unterschiedlihc
 
Thema: Kopf zum Schlafen nicht im Gefieder?
Zurück
Oben