Legen Wellensittiche wert auf die Farbe der Gitterstäbe oder beeibflusst es sie?

Diskutiere Legen Wellensittiche wert auf die Farbe der Gitterstäbe oder beeibflusst es sie? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich schon wieder:dance: Bin ja momentan noch auf der Suche nach einem perfekten Käfig oder einer Voliere. Habe jetzt einen schönen...
E

Elchhund_Mandy

Guest
Hallo,

ich schon wieder:dance:
Bin ja momentan noch auf der Suche nach einem perfekten Käfig oder einer Voliere. Habe jetzt einen schönen grossen Käfig mit fahrbarem Untersatz gefunden. Was mich allerdings Unsicher macht ist die Farbe. Er ist komplett in schwarz, die Gitterstäbe sind anthrazit und Pulverbeschichtet. Mir gefällt der Käfig sehr gut da er zeitlos schwarz ist, aber macht die Farbe die wellis vielleicht depressiv oder sonst etwas??? (Bitte nicht lachen, meine das ernst!!!)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Lieben Gruss Jenni
 
Lachen wird bestimm keiner über deine frage ;)

Helle Gitterstäbe blenden. Dunkle sind da für die kleinen viel besser.
Hab selbst ne Anthrazit Pulverbeschichtete Voli und bin damit zufrieden ;)
 
Ich habe für meine Lütten ein Finchhouse in Antikfarben.
Das ist ein dunkles grau. Und ich glaube, meine vier fühlen sich ganz wohl:zwinker:
 
meine gitterstäbe sind auch schwarz

ist der käfig den du meinst ausen grün und hat schwarze stäbe weil dann ahben wei den selben
 
Das ist auch eine Sache der Gewohnheit - und junge Tiere gewöhnen sich schneller an etwas Neues als ältere.

Wenn ich daran denke, daß ich bald einmal unser weißes Stübchen auswechseln muß - na, mir runzelt sich jetzt schon die Stirn. Und was den Boden betrifft - ich persönlich würde keine blauen oder dunkeln Farben hier haben wollen, weil ich bemerkt habe, daß meine Kleinen vor diesen Farben Angst haben. Blau ist sowieso so eine Sache, weil Vögel Farben anders wahrnehmen als wir Menschen. Blau wird, glaube ich, als gefährlicher Abgrund wahrgenommen.

:0-
 
'''Blau wird, glaube ich, als gefährlicher Abgrund wahrgenommen.''

also mein käfig ist blau und meine kleinen fühlen sich sehr wohl darin.Sie laufen auch oft auf dem boden herum und das würden sie doch kaum machen wenn
wenn sie denken dort wäre ein 'gefährlicher abgrund',oder?

naja oder meine sind einfach Ausnahmen...;)
 
Hallo!

Unsere Voliere hat dunkelgrüne Gitterstäbe und die finden sie glaube ich ganz gut!

Von weiß würde ich Dir auch abraten aber was Du da im Auge hast ist glaube ich ganz gut. ;)

lg Sandra
 
Hallo Leute,

danke für eure zahlreichen Antworten. Da habt ihr mir sehr geholfen. War echt total verunsichert wegen den dunklen Farben.Mittlerweile habe ich mich auch schon wieder umentschieden für eine Voliere in anthrazit, die rollbar ist. Das scheint mir nach langen überlegen einfach am besten und sichersten für die Vögel zu sein. Denn ich denke mal bei mir könnte die Zahl der Wellis schnell ansteigen. Ich möchte auf keinen Fall das sie dauernd in etwas grösseres umziehen müssen.

Nochmal danke @ all:beifall: , klasse wie Ihr hier anderen helft, ich werde mich bemühen auch mal Hilfe und Ratschläge anzubieten!!!

Lieben Gruß Jennifer
 
STOOOP, ich hab noch was dazu!
Also:Ich habe gelesen, dass dunkle Gitterstäbe am besten sind, weil man durch die besser raus aus dem Käfig und rein in den Käfig sehen kann UND weil helle Gitterstäbe irritierend auf die Tierchen wirken und sie sich dadurch besser in der Umwelt zurecht finden.(Da in dem Buch stand, chromglänzend sei deswegen ganz schlecht).
So, fertig!
 
Heather H schrieb:
und rein in den Käfig sehen kann
Genau! Sonst hast Du regelmäßig Panik so wie ich (wo sind!!!), und die Kleinen haben regelmäßig Freude an der Panik ihres Menschen, so wie meine zwei!

:0-
 
Thema: Legen Wellensittiche wert auf die Farbe der Gitterstäbe oder beeibflusst es sie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben